Kata und shari - leben in einer kolonie

Kata & Shari

 

*Paten gesucht* 

 

02. November 2022

Freunde, das letzte Jahr war für jeden von uns, der in Europa lebt, schwierig. Wir verlieren uns in unseren eigenen Problemen, machen uns Sorgen um uns selbst und vergessen dabei, was um uns herum geschieht. Und sie haben keine anderen. Und wenn wir noch irgendwie alleine zurechtkommen, können sie es nicht.

 

Du erinnerst dich wahrscheinlich an Kata - sie lebt in dem Dorf in den Bergen, von dem wir dir erzählt haben. Zum Glück ist Kata in der Kolonie, wo sich die Großmutter, die dort lebt, trotz ihres Alters sehr um sie kümmert, und Kata wohnt auf dem Dachboden des Hauses. Die Frau ist jedoch mit den besonderen Anforderungen überfordert. Kata hat eine Speiseröhrenreizung und braucht spezielles Futter und tägliche Medikamente. Nach der Inflation, die ganz Europa erfasst hat, beträgt der Betrag, der für Kata benötigt wird, 40 Euro pro Monat.

 

Shari stammt aus der gleichen Kolonie. Sie erschien vor einigen Jahren mit ihren beiden Babys. Nach der Kastration haben wir die drei zurückgebracht. Im vergangenen Jahr verweigerte Shari die Nahrung und begann zu schwer zu atmen. Nach Untersuchungen in der Klinik wurde festgestellt, dass Shari an einer Herzinsuffizienz im Endstadium litt, und trotz der verordneten Medikamente gaben die Tierärzte ihr eine Lebensprognose von drei Monaten. Ein Jahr später ist Shari am Leben, isst sehr gut und läuft draußen herum, und nachts kommt sie nach Hause in den Keller des Hauses, um sich warm zu halten. Die Kosten für die Medikamente belaufen sich auf nur 30 Euro pro Monat, aber in den letzten Monaten war das für uns unerschwinglich.

 

 

Wir wissen, dass wir es schon oft gesagt haben, aber es ist die Wahrheit - selbst mit fünf Euro schenken Sie Kata oder Shari ein paar Tage Leben. 

 

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass beide es verdient haben, noch ein paar Tage zu leben, dann hilf uns bitte mit einer Spende für die Kosten oder übernehmt eine Patenschaft! Danke <3

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Kata und Shari

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de