pflegEstellen gesucht


Tanja lebte lange Zeit als Kettenhund in Bulgarien.
Tanja lebte lange Zeit als Kettenhund in Bulgarien.

Werde Pflegestelle für einen Hund aus bulgarien!

Anders als bei herkömmlichen Tierheimen sind unsere geretteten Hunde, die nach Deutschland kommen, in privaten Pflegestellen untergebracht. Die Hunde werden in das normale Familienleben integriert und ihnen so der Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. Für unsere Notfelle ist eine Pflegestelle der erste Schritt in ein besseres Leben.
Die meisten unserer Schützlinge, leben in Bulgarien in öffentlichen oder privaten Tierheimen, viele davon müssen selbst im Winter in Außenzwingern ausharren. Die Tierheime sind oft überfüllt, die Tierschützer vor Ort tun ihr Bestes, um die Tiere gut zu versorgen. Die Bedingungen sind dennoch nicht immer optimal. Allein die Vorstellung, dass jeder Hund nur ein einziges Mal im Monat seinen Zwinger verlassen kann, um ein wenig spazieren gehen zu können und bisschen Freiheit zu spüren, macht uns unendlich traurig.
Darum sind Pflegestellen in Deutschland für unsere Tierschutzarbeit enorm wichtig. Reist ein Hund auf eine deutsche Pflegestelle, erhöht dies seine Vermittlungschancen immens, denn hier kann der Schützling von potenziellen Adoptanten besucht und kennengelernt werden.
Tanja auf ihrer Pflegestelle in Deutschland.
Tanja auf ihrer Pflegestelle in Deutschland.
Daher suchen wir verantwortungsvolle und hundeerfahrene Pflegestellen, die unseren Schützlingen einen besseren Start ins neue Leben ermöglichen wollen. Wir unterstützen Sie dabei die ganze Zeit und stehen bei Fragen und anderen Anliegen immer mit Rat zur Seite.

 

Unsere Untertsützung für Pflegestellen:

 

  • Support bei Problemen und Fragen jeglicher Art
  • Hilfestellung bei Hundetraining und Verhaltensfragen
  • Tierarztkostenübernahme nach vorheriger Absprache
  • Haftpflichtversicherung bei Schäden an Dritten
  • Wir stellen Ihnen ein Geschirr zur Verfügung
  • Intensive Betreuung bis hin zur endgültigen Vermittlung

als kleine entscheidungshilfe für sie berichtet hier eine unserer pflegestellen:

 

„Ich bin jetzt seit 2013 Pflegestelle für die Streunerhilfe Bulgarien. Bis heute hatte ich etwa 20 Hunde bei mir zu Hause in Pflege. Ich finde es mega spannend, einen Hund kennenzulernen, den ich wochenlang nur über Videos und Bilder gesehen habe. Manchmal treffen die Erwartungen nicht so zu, wie ich es mir vorgestellt habe und manchmal genau so wie in meinen Vorstellungen.

 

Man braucht ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen, bis man sich auf den Zuwachs eingestellt hat, aber das geht sehr schnell. Ich kann mich kaum an einen Hund erinnern, der irgendwelche Schwierigkeiten gemacht hätte, auch war nie einer krank, doch halt, einer brachte kleine Mitbewohner mit, aber das war kein Problem, die Streunehrilfe zahlte die Tierarztkosten nach vorheriger Absprache in voller Höhe.

 

Alle Hunde waren haftpflichtversichert über die Streunerhilfe, ich musste nur das Futter zahlen. Auch das Sicherheitsgeschirr wurde mir zur Verfügung gestellt. Da die meisten Hunde sehr gut verträglich sind mit anderen Hunden, haben sich meine drei immer schnell an die Pfleglinge gewöhnt. Der Tag des Auszuges war schon etwas traurig, aber ich wusste, dass sie in sehr gute Hände kommen und ich habe sehr lange den Kontakt zu den Adoptanten gehalten und wurde über zahlreiche Bilder informiert. Das hat den Abschiedsschmerz in Grenzen gehalten.

 

Ich hatte Hunde in allen Größen und allen Altersstufen, jeder war und ist willkommen. Ich kann es Euch nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Es ist eine große Bereicherung und ihr verhelft einem Hund, der vielleicht aus einem Tierheim kommt, wo er jahrelang ein schlimmes Dasein hatte, zu einem tollen und liebevollen neuen Zuhause.“

Möchten sie einem unserer Hunde den start in ein besseres leben ermöglichen? kontaktieren sie uns jetzt.