Owl - wir wissen nicht wie viel Zeit ihm noch bleibt

Owl (Buhal)

 

 

*Paten gesucht* 

 

 

07. Februar 2024

Owls Zustand hat sich leider nicht verändert. Sein Diabetes bereitet uns immer noch große Probleme, die Einstellung gestaltet sich als schwierig. Dazu kommen die anhaltenden Probleme mit Leber und Niere, aufgrund derer Owl nur noch palliativ behandelt werden kann. Wie viel Zeit dem verschmusten Kater noch bleibt. Wir suchen für ihn einen Hospizplatz, wo dafür gesorgt wird, dass er ohne Schmerzen leben kann und die menschliche Zuneigung bekommt, nach der er sich so verzweifelt sehnt. Patinnen und Paten, die uns helfen, seine regelmäßigen Kosten zu tragen, werden auch dringend benötigt. Falls ihr ein Plätzchen für Owl habt, meldet euch bei uns, damit er endlich die Klinik verlassen kann. Katerchen Owl sucht dringend einen Hospizplatz, an dem er ohne Schmerzen und mit viel Liebe seine verbleibende Zeit verbringen kann. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr euch vorstellen könnt, den menschenverliebten und verschmusten Kater aufzunehmen. Der Verein wird, falls notwendig, die Kosten für seine palliative Versorgung tragen, daher freuen wir uns auch über den Abschluss einer Patenschaft für ihn. Wer ein Plätzchen für ihn hat, kann sich gerne direkt an uns wenden unter kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de. 

 

Hier kannst Du eine Kleinigkeit für Owl spenden. Oder per PayPal an: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de 

Spendenkonto

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

 

Wenn Sie Owl ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!


 

30. August 2023

Wie viele Diagnosen kann ein kleines Tier ansammeln? 

 

 

Bestimmt kennen einige von euch schon die Geschichte von Owl, dem vor Schmerzen tänzelnden Kater. Eigentlich sind wir eher daran gewöhnt, dass die Geschichte eines Tieres bergauf geht, nachdem es in eine fachgerechte Pflege gekommen ist, aber die richtig positive Wendung bei Owl steht nach mehr als einem Jahr immer noch aus.

 

Was ist der aktuelle Stand?

Nach viel auf und ab, ist Owl wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Es geht ihm schlechter und schlechter und er musste immer wieder in die Klinik. Anämie, Diabetes, Leberprobleme sind nur einige der Diagnosen, die er auf dem Weg mitgenommen hat. Und immer noch stehen die Ärzte vor verschiedenen Rätseln. Mehrere teure Tests wurden durchgeführt, um die Ursache für seinen sich stetig verschlechternden Zustand herauszufinden. Aktuell warten wir auf das Ergebnis einer Untersuchung, die einen seltenen Hirnschaden belegen oder ausschließen kann.

 

Immer mehr Behandlungen. Seit Januar war er immer wieder in der Klinik, vor allem, weil er nicht mehr fraß und eine Kortikosteroid-Spritze brauchte, die leider Nierenprobleme verursacht. Leider spricht er auch immer noch nicht so gut auf das Insulin an, dass er wegen seinem Diabetes bekommen muss. Bisher haben wir unser Bestes getan, um die Kosten zu decken. Jetzt stehen nach den neuen Tests und der aktuellen Behandlung wieder 600 Euro auf der Rechnung, die wir nicht alleine stemmen können.

 

Daher freuen wir uns über jede Hilfe von Euch!

Für Owl zählt jeder Euro. Noch mehr freuen wir uns, wenn Katzenfreund:innen unter euch, eine Patenschaft für ihn abschließen würden. Den monatlichen Betrag, der ihm zugutekommt, könnt ihr selbst festsetzen.

 

Momentan ist eine Patenschaft nicht möglich, aber ein Paar Euros aus der Spardose sind noch locker? Hier kannst Du eine Kleinigkeit für Owl spenden. Oder per PayPal an: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

 

MIT IHRER SPENDE KÖNNEN WIR MEHR BEWEGEN

 

 

Spendenkonto

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

 

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

 


 

02. Februar 2023

Unserem knuddeligen Jungen geht es nicht gut... Sein Pflegevater hat bemerkt, dass er Rotz hat, sein Fell nicht pflegt und sein Appetit nachgelassen hat... Er hat ihn zum Tierarzt gebracht, nur um herauszufinden, dass seine Leberwerte sehr hoch sind und seine Zähne und sein Zahnfleisch entzündet sind - seine Stomatitis hat sich aktiviert. Die Tierärzte haben ihn mit einer IV-Behandlung stabilisiert - er hat aufgehört zu fressen und Wasser zu trinken. Nach ein paar Tagen halfen die Antibiotika sowie die Lebertherapie und er begann zuzunehmen. Er ging mit Lebermedikamenten zurück in seine Pflegestelle. Leider müssen die Zähne gezogen werden, dass lässt sich nicht aufschieben, auch wenn wir Angst vor der Narkose haben... 

Wir sollten ihm eine faire Chance auf ein Leben mit hoher Lebensqualität geben! Können Sie uns helfen, ihm zu helfen? Die Tierarztkosten für die Notfallbehandlung belaufen sich auf ca. 200 Euro und die Operation würde ca. 150 Euro kosten (inkl. Therapie). Jeder Euro zählt! Unser liebenswerter und geduldiger älterer Herr hat es verdient ❤️

Spende jetzt http://bit.ly/spenden-fuer-tiere, oder übernehme eine monatliche Patenschaft für sie http://bit.ly/tieren-helfen - danke!

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Spende für Owl (Buhal)

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de


 

28. April 2022

Eli erzählt euch die Geschichte von Owl.

Ich war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als mich ein seltsamer Anblick aufhielt. Ein 3 jähriges Mädchen machte Seifenblasen und ich ging einen Schritt zurück. Vor ihr näherte sich eine Straßenkatze, die aussah als ob sie tänzeln würde. Irgendwas hielt mich auf und ich blieb stehen. Der Anblick war anders, aber auch gewöhnlich für Bulgarien. Ich spürte was mich aufhielt - die Pose der Katze, die ich leider schon sehr oft gesehen habe. Die des Schmerzens. Ich kam näher und die Katze erlaubte mir sie zu streicheln. Ich fühlte den abgemagerten Körper, die Wirbelsäule und die Beckenknochen stachen in meine Finger durch das lange Fell hindurch. Ich erinnerte mich das es in der Nähe eine Zoohandlung gab und konnte dort schnell einen Käfig organisieren. In einem Taxi brachte ich das Tierchen zu unseren zuverlässigen Tierärzten. Es nahm einige Tage in Anspruch bis wir uns ein Gesamtbild machen konnten. Einen Kater,   wahrscheinlich etwas älter, mit Problemen im  Maul : ganz viele faule Zähne, starke Schmerzen, hat eine ernsthafte Anämie und einen starken Entzündungsprozess.

 

Auf dem Ultraschall konnten wir typische Flecken in der Leber entdecken, die wahrscheinlich auf ernstere Probleme hinweisen. Während der gesamten Zeit, der Untersuchung, Blutabnahme und Entwurmung hat der Kater geschnurrt. Wir tauften ihn Eule, weil er Augen wie eine  Eule hat, groß und gelb mit einem speziellen Kreis um die Iris. Leider konnte ich keine besseren Fotos von ihm machen, da er die ganze Zeit sehr anschmiegsam war.

 

Wir wissen nicht wie viel Zeit Eule bleibt, ob wir es schaffen ihn zu impfen und ihm mit Medikamenten helfen können. Wir sind für jede finanzielle Hilfe dankbar, die uns ermöglicht ihm zu helfen und zu behandeln.

 

Wir bitten euch, die Daumen gedrückt zu halten! Wir danken alle, die Owls Geschichte verfolgen und teilen und für jede Spende! 

 

Spende jetzt http://bit.ly/spenden-fuer-tiere, oder übernehme eine monatliche Patenschaft für sie http://bit.ly/tieren-helfen - danke!

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Kalitko

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de