Honey, Sugar & Marmelade - aus dem Horrorhaus

Honey, Sugar & Marmelade 

 

*Paten gesucht* 

 

24. November 2019

Wir nennen den Ort eigentlich "Das Haus des Horrors". Elf Katzen, eingepfercht in einer verlassenen Hausruine, ohne frische Luft, zwischen Tonnen von Müll, Dreck und Fäkalien... Alle mit chronischen Infektionen... Damals hatten wir es innerhalb von einem Monat geschafft, sie alle da raus zu holen. Für ein paar von ihnen konnten wir ein Zuhause finden, andere sind bei uns geblieben, und manche haben wir in der örtlichen Dorfkolonie angesiedelt. Ab und an kommt es vor, dass wir ausgesetzte Katzen bei uns auf dem Hof finden. Aber dass jemand Katzen einsperrt und auch noch in so einer Hölle, das ist uns zum ersten Mal passiert. Wenn draußen diese Stille nicht wäre und wenn sie nicht aus vollem Hals geschrien hätten, hätten wir sie niemals gehört und gefunden.

 

Über eine Woche war ich mehr als verzweifelt - es gab nicht genügend Plätze für alle und ich wusste nicht wohin mit ihnen, es gibt so viele Notfälle, die aufgenommen werden müssen. Eine der Frauen, die sich um die örtliche Kolonie kümmert, ging täglich hin, um sie zu füttern. Dort, in dieser Misere. Heute habe ich einige weitere Katzen, die kastriert wurden, zurück in die Berge gebracht. Und dann sah ich die Babys. Ich habe es nicht ausgehalten, ich musste sie mit nach Sofia mitnehmen. Und ich weiß, dass die Bilder mehr sagen als tausend Worte.

 

Honey, Sugar und Marmalade, so nannte ich sie, sind momentan in der Klinik. Alle Krankheits-Tests sind bis jetzt negativ, aber sie alle haben entzündete Augen und Ohren, verursacht durch den ganzen Dreck im "Haus des Schreckens". Es sind ein Junge und zwei Mädels, süßer als ihre Namen und ziemlich ängstlich, weil sie nicht verstehen, was genau mit ihnen passiert. Wir haben keine andere Wahl außer sie vorübergehend in der Klinik zu lassen, was uns 18 € am Tag nur für den Aufenthalt kostet. Die Rechnung von heute, inbegriffen Tests und Behandlung beträgt bereits 110€ und wächst mit jedem weiteren Tag. Die Zukunft der Kleinen wäre ohne uns völlig ungewiss. Doch wir können ihnen helfen. Bitte hilf uns mit einer Spende für ihre Klinikrechnung, oder ihr könnt eine monatliche Patenschaft für sie übernehmen - danke! <3

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Spende für Honey, Sugar & Marmalade

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de