Nero - hatte die feuchte form von Fip

Nero

 

 

 

*Paten gesucht* 

 

 

20. September 2023

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass wir unseren kostbaren, einzigartigen Nero verloren haben

 

 

Manchmal sind wir, die Ärzte, die Medizin leider hilflos, egal wie viele Anstrengungen wir unternehmen und wie viele Schlachten wir gewinnen. . .

 

Der tapfere Junge hat den FIP-Kampf gewonnen, aber es stellte sich heraus, dass er andere unerwartete und unheilbare Probleme hatte, über die wir nicht streiten konnten. Der Schmerz ist unerträglich, aber wir sind froh, dass wir ihm 4 Monate glückliches Leben schenken konnten <3

 

Er war ein Haustier, er hatte weiche Betten, er hatte viel Futter, was wahrscheinlich seine Lieblingsbeschäftigung war, er spielte und schmuste mit seinen Katzenfreunden und Menschen und er war mit all dem zufrieden <3

 

Lebe wohl, kostbarer Junge, du wurdest geliebt und wirst schmerzlich vermisst <3

Bis wir uns wiedersehen. . .


 

02. März 2023

Wir trafen Nero im Rahmen unserer regelmäßigen Kastrationsaktionen. Der Winter hatte gerade begonnen. Zuerst dachten wir - oh, es ist ein trächtiges Weibchen, das mitten im Winter gebären wird und die Babys werden auf schreckliche Weise verenden. Zum Glück haben wir die Katze eingefangen und sofort in die Klinik gebracht. Alle waren sehr überrascht, als sich herausstellte, dass es sich nicht um eine trächtige Katze, sondern um einen Kater handelte, der einen riesigen Bauch voller Flüssigkeit hatte. Es dauerte nicht lange, bis die richtige Diagnose gestellt wurde - die feuchte Form von FIP.

 

Vor kurzem gab es in Sofia buchstäblich eine Pandemie von FIP, so viele Katzen erkrankten daran und so viele Katzen starben daran. Dank einer teuren und langwierigen Behandlung konnten viele Katzen gerettet werden.

Und dieses Mal traf es einen schwarzen Kater. Wir alle kennen das Stigma, welches schwarze Katzen betrifft. Viele Fragen und Zögern, aber nur eine Antwort - jeder hat eine Chance verdient! Egal ob schwarz, weiß, rot, kurz oder lang, sie alle verdienen eine Chance zu leben!

 

Und wir begannen die lange, teure und anstrengende Behandlung und wir bereuen es nicht! Glücklicherweise entpuppte sich Nero als äußerst sozialer und verschmuster Junge und begann schon bald nach den ersten Tagen der Behandlung seine Wiedergeburt zu genießen, vor allem das Essen. 😍

 

Bitte helfen Sie uns, Neros traurige und doch so banale Geschichte in ein märchenhaftes Märchen umzuschreiben und aus dem lumpigen, kranken, schmuddeligen Streuner einen glänzenden Ritter mit einem herrlichen schwarzen Fell zu machen, so wie nur schwarze Katzen das Schwarz tragen können! Bisher beträgt Nero's Klinikrechnung 1.250 Euro und jeder Euro wäre uns eine großartige Hilfe! Spende jetzt :

http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder unterstütze ihn mit einer monatlichen Patenschaft: http://bit.ly/tieren-helfen

Oder via Banküberweisung:

Betreff: Nero

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

 

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de