Achill

Achill, männlich, noch nicht kastriert,

reist geimpft, geb. 01.05.2023

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: positiv

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit

- Kindern: unbekannt

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Iva

 


Hier erfährst du mehr über FIV-Positiv.


 

*Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht*

 

 

 

25. September 2023

Hier kommen die drei roten Geschwister Kater. Die drei Brüder sind die Kitten einer Straßenkatze, die wir leider zu spät gesehen haben und zur Kastration einfangen konnten. Wir hatten einen Termin zur Kastration, doch bis es dazu kam, bekam die Katze ihre Kitten (am 01.05.2023). Es waren ursprünglich 6, doch 2 starben gleich nach der Geburt. Ein Kitten, weiblich, konnten wir bei Freunden in Sofia vermitteln. Die Katze hat ihre Kitten in einem kleinen Dachbodenraum aufziehen können. Vor zwei Wochen konnten wir sie dann endlich kastrieren und 3 Tage danach freilassen, denn sie war eine wilde Mama und ist der Typ Katze, die absolut nichts  mit Menschen zutun haben will. Sie fühlte sich unwohl während dem Aufenthalt in einem geschlossenen Raum und so war es umso leichter sie nach der Kastration wieder in ihrem bekannten Umfeld freizulassen.

 

Die drei Brüder sind zwar alle rot sozusagen, aber sie sind trotzdem unterschiedlich sowohl im Aussehen, als auch vom Charakter.

 

Atlas ist der rot-weiße. Er ist anfangs vorsichtig und etwas verängstigt. Er hing sehr an seiner Mama, hat immer ihre Nähe  und ihren Schutz gesucht. Sobald er allerdings merkt, es besteht keine Gefahr, zeigt er sich von seiner neugierigen und typisch Kitten verspielten Art. Er springt, tobt und spielt gern mit seinen Brüdern. Er hat ein schönes sehr roten Fell mit sehr interessanter weiß Zeichnung. Sobald man sein Vertrauen gewinnt, lässt er sich stundenlang auch am Bauch kraulen und schnurrt gern auf dem Sofa neben seinem Menschen.

 

Ajax ist der größte im Bunde und der roteste, wenn man das so sagen kann :) Er war schon nach seiner Geburt das größte Kitten und er wird mit Sicherheit ein großer Kater. Er hat ein unglaublich schönes feuerrotes Fell und eine sehr interessante Augenform. Ajax ist auch typisch Kitten verspielt, jedoch ist er auch deutlich der ruhigste im Bunde. Während seine Brüder toben und fetzen, liegt Ajax manchmal einfach nur irgendwo rum und beobachtet faul das Geschehen. Sobald es ums Fressen geht, so verteidigt er mit Fauchen und Knurren seinen Napf, wenn es auch immer genug Fressen für alle gab. Ajax liebt es gestreichelt zu werden, aber ist auch in einer neuen Umgebung erstmal vorsichtiger, doch das wehrt nicht lange :)

 

Achill ist das Kitten, das von Anfang an immer rauskam, sobald wir den Raum betraten, während die anderen Sicherheit bei ihrer Mutter suchten. Er ist der sozialste, der aufdringlichste um Streicheleinheiten einzufordern und er ist einfach unglaublich toll vom Charakter her. Auch wenn er vielleicht nicht so attraktiv wie seine Brüder ist, denn sein Fell ist nicht so feuerrot, wie das der anderen, sondern heller, so ist er absolut einzigartig (und das meine ich absolut Ernst!), denn er hat mehrere schwarze Flecken in seinem Fell, was eigentlich dazu führen sollten, dass er weiblich sein müsste, aber er ist definitiv ein Kater :) Ja, es ist so, Achill hat an einer Seite vorne schwarz im Fell, dass man anfangs denken könnte, er hat sich irgendwo im Staub gesult :D Und auch an dem gleichen Vorderbein hat er auf der Außen- und Innenseite schwarze Flecken. Achill ist ein super lieber kleiner Kater, der eigentlich sofort und mit jedem bereit ist zu spielen.

 

Die drei Brüder werden in den nächsten Tagen geimpft und sind bald fertig für ihr neues Zuhause. Sie suchen dingend ihre Menschen, denn wir konnten sie nur vorübergehend in der Küche einer Freundin unterbringen, denn der Dachbodenraum, den sie mit der Mama bewohnten, musste von einem Tag auf den anderen leer geräumt werden, so dass wir keine andere Option hatten. Die Frau allerdings wird in den nächsten drei Monaten sehr oft unterwegs sein und so werde ich jeden Tag dorthin fahren um sie zu versorgen, aber sie sind dort nicht wirklich willkommen, denn die Verwandten der Frau, möchten, dass sie da weg sind.

Wenn Sie Achill ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!