pirat- mutiger als jack sparrow

Pirat, männlich, geimpft,

kastriert, geb. ca. 06/2019

 

 

Aufenthaltsort: Shumen, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: positiv

FeLV-Test: negativ

Handicaps: Einauge

Verträglich mit

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: ja

Tierschützerin: Iva

 

 

 

 

 

 

27. Februar 2021
Iva aus Bulgarien möchte uns heute einen ganz besonderen jungen Kater vorstellen- Pirat.

Er ist ca. 1,5 Jahre alt und eines seiner Augen ist nicht entwickelt, d.h. das Auge selbst ist kleiner geblieben und er sieht damit nichts. Man muss es aber nicht entfernen. Eventuell muss man nur eine kosmetische OP an diesem Auge machen bzw. die Augenwimpern am Lidrand operieren, weil sie sich nach innen rollen und das Auge entsprechend reizen. Dies ist allerdings keine große OP.

Pirat war Teil einer Katzenkolonie, welche von einer guten Frau gefüttert wird, wo sie auch alle weiblichen Katzen versucht eine nach der anderen zu kastrieren. Sein Auge war schon immer so, doch eines Tages kam er an und sein gesundes Auge war fast komplett zu. Da er blind auf der Straße keine Chancen hat, nahm ihn die Frau zu sich nach Hause. Er bekam täglich Augentropfen getropft und auch ein AB, so dass das Auge gut heilte und nun keinerlei Probleme mehr damit hat.

Da er aber sehr sozial ist und sich prächtig mit den anderen Katzen verstand, beschloss die Frau ihn drin zu behalten und ein Zuhause für ihn zu suchen.

Mittlerweile ist Pirat kastriert und bald stehen die Impfungen an. 

Pirat versteht sich wunderbar mit den anderen Katzen in der Pflegestelle sowie mit den Hunden dort. Er mag es zu schlafen, gestreichelt zu werden und ist ein relativ ruhiger Kater 

Für Pirat suchen wir liebevolle Menschen, die ihm ein schönes ruhiges Zuhause bieten, mit viel Streicheln, gutem Futter und eine Sonnenecke, wo er sich gern sonnen kann.

 

Wer holt Pirat an Bord?

Wenn Sie Pirat ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!