Lenny - Einzelhaltung möglich

 

Lenny, männlich, kastriert, 

geimpft, ca. 04/2019

 

Aufenthaltsort: Hamburg, Deutschland

Haltung: Einzelhaltung möglich, wenn AdoptanIn viel Zuhause ist, 

reine Wohnungshaltung oder Freigang in sehr ruhiger Gegend.

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keinen Schwanz

Verträglich mit 

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Kathleen

 

 

  *auf PS in Hamburg*

 

12. Juli 2023

Am 14 Juli packt LENNY seine Reisetasche, küsst seinen Pflegevater in Sofia und reist zu seiner neuen Pflegestelle in Deutschland. Lenny ist voller Hoffnung, dass eine liebe Person oder nette Familie ihn auswählen werden und ihm ein Zuhause für immer schenken werden.

 

LENNY ist äußerst pflegeleicht! Er leistet seinem Pflegevater im Home Office Gesellschaft, wartet geduldig bis er gefüttert wird und macht keinen Stress bei der ansässigen Katzendame des Hauses. 

 

Wir haben vieles über LENNY in den letzten Monaten gelernt. Vor allem, dass er Menschen seinen Artgenossenen gegenüber vorzieht. Er ist bei anderen Katzen/Katern ruhig, schläft in deren Nähe aber spielt nicht mit ihnen oder schmiegt sich an sie. Viel lieber sucht er die Nähe seines Menschen, folgt ihm auf Schritt und Tritt, will am liebsten auf dem Schoß schlafen oder nachts natürlich im Bett. Vielleicht denkt LENNY er sei ein Hund!! 😄

 

LENNY pflegt es auch ein Mittagsschlaf zu machen! Ganz wichtig, er will schläft besonders gerne unter einer Bettdecke! Beim Aufwachen ist er wieder ein Schmusebär, schnurrt viel. Ist aber relativ leise, miaut nur wenn er Futter will. 

 

LENNY könnte gut als Einzelprinz leben, das wichtigste hierbei wäre jedoch, dass du viel Zuhause bist. Wenn eine andere Katze oder einen anderer Kater bereits bei dir lebt, ist das kein Problem ABER die vorhandene Katze oder Kater müssen selbstständig sein oder ein ähnlichen Charakter haben. GERDA zum Beispiel würde gut zu ihm passen, sie ist genau so, hängt an Menschen aber nicht an ihren Artgenossenen. Wir erwarten ein schnelles Ankommen bei Lenny aber wie bei allen erwachsenen Katzen und Kater, bitte ihn ein paar Tage geben um sich neu zu orientieren. Lenny ist sehr freundlich und sozial, auf ihn zugehen mit ihm sprechen, ihn streicheln, er ist ein lieber Kerl. 😺

 

Lenny hat seine erste Familie tragisch verloren, wir wissen nicht wieso er schwer verletzt in einen Hinterhof in Sofia war aber sicher ist, dass er einmal eine Familie hatte. 

 

Wer schenkt LENNY noch mal ein liebevolles Zuhause?

Wenn Sie Lenny ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier!


 

18. April 2023

Ein schöner weißer Katzenherr mit schwarzen Punkten, einer niedlichen, schwarzen Nase und schwarzen Fußballen möchte sich vorstellen 🐾

 

LENNY ist ein ehemaliger Hauskater, kein Streuner, irgendjemand hat ihn Zuhause gehabt bevor er plötzlich auf der Straße lebte. Er ist menschenbezogen, sehr pflegeleicht, um die 4 Jahre alt, ziemlich groß mit langen Beinen und schlank. Als 4-jährige Katzenherr ist er fit, rennt, springt, spielt, ist intelligent aber kein “Crazy Kitten” mehr. Er weiß, dass die Vorhänge nicht zum Klettern dort hängen und dass man nachts lieber mit seinem Menschen schläft und nicht spielt. Er genießt Aufmerksamkeit und die Gesellschaft von Menschen. Mit Menschen ist er ein bisschen wie ein Hund, folgt gerne zu Fuß, ist gerne mit dabei während man arbeitet oder sich entspannt. LENNY ist der perfekte Erstkater für Anfänger 😺

 

Tierschützerin Kathleen fand Lenny letzten Herbst in ihrem Hinterhof im Zentrum Sofias. Verjagt von den Streuner und in Schmerzen lief er humpelnd auf sie zu 😿 Ein Röntgenbild zeigte den Grund - eine Hüftverrenkung - er wurde wahrscheinlich angefahren. Der Chirurg operierte, da sein Schwanz bewegungslos und ohne Gefühl war, wurde er auch entfernt. Sein rechtes Hinterbein wurde etwas kürzer, daher wird er immer leicht hinken, sonst sei er kerngesund, kein FIV. Der Chirurg lobte wie leicht er zu behandeln war, er habe keinen Schmerzen und es werden keine weiteren Behandlung oder Kontrollen künftig nötig sein. Lenny sei fit, er war mit ihm sehr zufrieden. Er sollte nur kein Übergewicht haben - so ein stabiles Gewicht um die 4.1kg wäre gut.

 

Sein etwas hinkender Gang und der fehlende Schwanz stören LENNY gar nicht. Eigentlich stört Lenny sehr wenig. Solange ein warmes Bett, leckeres Futter und Liebe vorhanden sind, ist er glücklich. Bei seinen Artgenossen ist er auch ruhig, schläft gerne mit nebenan, aber er interessiert sich nicht besonders für sie. Gut möglich, dass er als Kitten alleine gehalten wurde und daher das Spielen mit seinen Artgenossenen ihm etwas fremd ist 🙁 Er wohnt momentan bei einer Katzendame in seiner Pflegestelle und wir schlagen dir gerne eine passende Katze vor,  falls noch keine bei dir wohnt. Wir würden Lenny auch in Einzelhaltung vermitteln, wenn du viel Zuhause bist.

 

Nach seinem Trauma hat LENNY ein neues Zuhause verdient. Er vertraut Menschen, sucht Liebe und gibt auch viel Liebe zurück. Bei LENNY muss man keine Erfahrung haben, er ist easy und er meldet sich, wenn er etwas braucht oder Hunger hat! Er zeigt dir wie es geht, eine Katze zu pflegen! 

 

Wer hat den Wunsch, einer Katze zu helfen, hat sich aber noch nicht getraut? 

Trau dich!- LENNY ist genau der richtige Kater für dich! 😺