Grisou

männlich, kastriert

geb. ca. November 2023

Schulterhöhe ca. 50 cm

Tierheim in Seslavzi

 

kontaktfreudig, verspielt, anfängergeeignet, stadttauglich, hunde- & katzenverträglich

 

 

Anfang Juni 2024:
Grisou erschien am Sonntag, den 26.05.2024. Einfach so, aus dem Nichts. Eine Freiwillige der 1500 Doggang war grade mit ihrem Hund unterwegs, als dieser süße Geselle auftauchte und sich anschloss. 

Völlig allein, ohne Chip, ohne Markierung. Dafür aber sehr spielfreudig, sozial und neugierig, klebte er sich an die Fersen unserer Freiwilligen. Sie brachte es nicht über sich, ihn auf der Straße zurückzulassen und nahm ihn mit in ihren Garten, bis eine Lösung gefunden wurde.

Während dieser kurzen Zeit präsentierte sich Grisou von seiner besten Seite und begeisterte alle mit seinem außergewöhnlich süßem Charakter! Vom ersten Tag an lief er ruhig und gelassen an der Hundeleine, als ob er das vorbildliche Verhalten der Haustierhunde nachahmen wollte. Er spielt mit Hunden aller Größen, hat gar keine Ängste und begegnet allen total freundlich.

Draußen sucht er unentwegt den Kontakt zum Menschen, verteilt Küsschen und möchte am liebsten von oben bis unten durchgeknuddelt werden.

Grisou wurde direkt sämtlichen Stresstests unterzogen, damit wir ihn so schnell und so gut wie möglich vermitteln können. Der junge Mann fährt absolut problemlos im Auto mit, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel machen ihm keine Angst. Völlig kalt lässt ihn die U-Bahn und der Bus. Er hat absolut kein Problem mit Lärm und Menschenmengen. Auch das Hunde 1x1 haben die beiden Kurzzeit Pflegeeltern mit ihm begonnen. Und was sollen wir sagen? Er lernt Kommandos extrem schnell - und hat bereits „Sitz“ und „Platz“ gelernt und wurde bereits kastriert. Auch wartet er geduldig, wenn man ihm das Essen hinstellt, bevor er sich darauf stürzt.

Trotz seiner jungen, neugierigen Teenager-Natur reicht ihm ein einziges Spielzeug aus, mit dem er sich super süss beschäftigt. Auch abends macht er keinen Lärm und verbringt die ganze Nacht in seinem Hundebettchen, bis er für seinen Morgenspaziergang geweckt wird. Er hat noch nie in die Wohnung gepinkelt oder gekackt und erledigt alle seine Bedürfnisse artig im Garten. Klingt perfekt oder? Aber Achtung, das ist noch nicht alles! 

 

Natürlich wurde der junge Mann erstmal gebadet. Und? was denkt ihr? Hatte er Angst? Natürlich nicht! Er hat kein Problem mit Wasser und war völlig relaxt während des Beautyprogramms.

Auch ein Gewitter hat er schon miterlebt, kein Blitz oder Donner konnte seinen Schlaf stören. 

Also ehrlich Leute, sowas haben wir noch nicht erlebt. Grisou ist eine echte Perle, der unbedingt ein Zuhause braucht.

Er wäre ein wunderbarer Begleiter für eine Familie mit Kindern, für Menschen, die lange Spaziergänge mögen, für eine Wohnung in der Stadt (aber dann sollte ein Auto und/ oder Möglichkeit für tolle Spaziergänge gegeben sein) oder ein Haus mit Garten - er könnte einfach überall hinpassen!

 

Leider ist seine Entwicklung derzeit erstmal auf Eis gelegt, da er im Tierheim Seslavci untergebracht ist. Wir hoffen inständig, dass er dort nicht lange bleiben muss. So lange aber wird er von seiner Finderin jede Woche besucht und betreut, bis wir eine Familie für ihn gefunden haben!

Wenn Sie dem süßen Grisou ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen