Chum

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geboren ca.Oktober 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 69cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 26639 Wiesmoor

Charakter: selbstständig aber durchaus kooperativ, intelligent, nicht mit Katzen kompatibel

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

November 2022:
Chum ist ein wunderschöner, selbstständiger und aktiver Rüde im besten Alter. Er ist ein intelligentes Tier und liebt Beschäftigungen wie z.B. Futtersuche. Er ist ein treuer Partner seiner Bezugspersonen, kann gut alleine bleiben und läuft ordentlich an der Leine.
Chum hat seine Schönheit und Anmut mit unter dem zu verdanken, dass er ein Abkömmling von Herdenschutzhunden ist, vermutlich ist irgendwo ein Kangal in seinem Gen-Misch. Das bedeutet, dass ein Zuhause für ihn bestimmte Anforderungen erfüllen muss. Erstens, müssen die Menschen ruhig, bestimmt und souverän mit ihm umgehen und in der Lage sein, klar mit ihm zu kommunizieren. Zweitens, ist ein Garten/Grunstück Pflicht.
Drittens, seine Zukunftsmenschen müssen gewillt sein, ihn vor der Adoption mehrfach in seiner Pflegestelle zu besuchen, ihn kennenzulernen und sich auch ihm vorzustellen.
Viertens, wenn ein Ersthund vorhanden ist, sollte das eine souveräne Hündin sein.
Allerdings ist Chum keineswegs eines dieser "Horrorbeispiele" die uns heutzutage unter dem Stichwort "Herdenschutzhund" vorgeführt werden. Er ist durchaus kooperativ und auch in Situationen, die ihm nicht gefallen handlebar. Zum Beispiel hat er sich zu einem hervorragenden Tierarztgänger entwickelt, worauf wir sehr stolz sind.
Chum hat außerhalb des Grundstückes einen ausgeprägten Jagdtrieb und Katzen kommen ihm, egal wo, nicht in die Tüte.
Bei anderen Tieren z.B. den Enten und Ponys vor Ort zeigt er deutliches Schutzverhalten.
Manche würden meinen, ein Zuhause für Chum müsse gebacken werden, aber wir sind sicher, dass da draußen jemand ist mit den Möglichkeiten und den Fähigkeiten (und ohne Katzen und Kinder), um ihm endlich sein wohlverdientes Zuhause zu schenken.
Diese Person wird sehen, dass er ein großartiger Partner ist.

Wenn Sie Chum ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen