Konstantin

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: verschmust, freundlich, fröhlich, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

April 2024:

Unser Konstantin wandelt sich nach und nach. Er vertraut jetzt immer mehr auch völlig fremden Freiwilligen. Trotzdem ist er noch immer ein sensibler Hund der im Tierheim nicht zur Ruhe kommen kann. Wir hoffen, dass er irgendwann diese Ruhe in einem Zuhause finden wird.

Oktober 2022:
Eine bulgarische Legende erzählt, wie Gott einen Helfer unter den Menschen suchte.
Lange Zeit fragte er sich, wie er den richtigen auswählen sollte. Schließlich beschloss er, ein Feuer im Himmel zu entzünden und alle Junggesellen zu sich zu rufen. Er wartete, bis das Feuer glühend heiß war. Dann sagte er den jungen Männern, dass derjenige, der hereinkäme und mit nackten Füßen auf der Glut tanzte, sein Gehilfe sein würde. Alle schauten ängstlich auf das Feuer, und niemand wagte es, seine Schuhe auszuziehen. Bis ein tapferer Mann namens Konstantin auftauchte. Er erfüllte den Wunsch des Herrn, ohne von dem feurigen Tanz verletzt zu werden und wurde sein Helfer.
Auch unser Konstantin ist ein tapferer Held! Der Junge lebt seit über 3 Jahren im größten Tierheim auf der Balkanhalbinsel.
Er kennt die Freiwilligen im Tierheim und geht seit 1 Jahr spazieren, musste aber erst sozialisiert werden, bevor er zur Adoption freigegeben werden konnte. Letztes Jahr haben wir seine Schwester Elena in ein liebevolles Zuhause vermitteln können, seither wartet Konstantin allein. Nun, nicht wirklich, denn er lebt in einem Zwinger mit 7 anderen Hunden und versteht sich gut mit ihnen.
Konstantin hat noch einen langen Weg der Sozialisierung vor sich, aber es wird schwer sein, solange er in einem Tierheim lebt und nur einmal im Monat spazieren gehen kann.
Im Dezember 2021 war Konstantin das erste Mal außerhalb seines Zwingers auf der Wiese und ging spazieren, seit er am 02.07.2019 ins Tierheim kam. Das Foto in seiner Akte zeigt, wie Konstantin von einer metallenen Halsschlinge gehalten wird und seinen Mund öffnet, um zu Atem zu kommen. Wir verstehen also Konstantin und seine anfängliche panische Angst vor der Leine um seinen Hals vollkommen. Heute kann er es kaum erwarten, einen Spaziergang zu machen! Er ist immer noch kein großer Fan von Halsbändern, aber mit dem Geschirr ist das kein Problem.
Konstantin hat Angst vor lauten Geräuschen, daher ist die Großstadt nichts für ihn. Er ist ziemlich fix und unabhängig, nimmt sich aber immer Zeit für seine geliebte Freiwillige, die ihn von Anfang an begleitet hat. Mit ihr ist Konstantin sehr anhänglich und verschmust. Das Mädchen erlaubt sich, in seinen persönlichen Raum einzudringen, aber Konstantin erweist sich als ein sehr geduldiger und toleranter junger Mann.
Konstantin ist ein großer Fan von Wasser und Spaziergängen in der Natur!
So wurde Konstantin eingefangen und ins Tierheim gebracht....
So wurde Konstantin eingefangen und ins Tierheim gebracht....

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen