Benji

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2020

Rasse: Mischling

Größe: ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Seslavci

Charakter: neugierig, hundeverträglich, ängstlich Menschen gegenüber, macht aber Fortschritte

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Februar 2024:
Ach, Benji, wenn du sprechen könntest, was würdest du erzählen?
Von all den Jahren, die zu einem einzigen verschmolzen sind, wo die Sonne kommt und geht und sich nichts ändert.
Nur die Hunde in deinem Zwinger ändern sich. Hunde, an denen die Menschen nicht vorbeigehen wie an dir.
Denn wer würde vor dem Zwinger eines in sich zusammen geschrumpften Hundes Halt machen?
Er würde uns von dem Horrorhaus erzählen, in dem er vor dem Tierheim lebte, von den vielen Hunden und den Krankheiten.
Er hätte uns erzählt, wie zwei Frauen ihn und zwei andere Babys gepackt haben, als du mal wieder auf der Straße warst, und dich ins Tierheim gebracht haben. Er hätte uns erzählt, wie sie ein paar Monate später ihre Leute gefunden haben und gegangen sind, und wie er allein zurückgeblieben ist. Er würde uns von der Kälte der Kacheln und dem Futter erzählen, das ihn nie satt machte, von der Einsamkeit eines Tierheimhundes.
Er erzählte uns von den Freiwilligen, die ihn nicht aufgaben, obwohl er sie anfangs überhaupt nicht mochte. Von den Freiwilligen, die ihm Samstag für Samstag vom Leben außerhalb des Zwingers erzählten und versuchten, mit ihm rauszugehen, um ihm wenigstens etwas von der Welt zu zeigen. Bis er ihnen nach 2 Jahren endlich vertraut hat und die Schwelle des Zwingers 28 überschritten hat.
Benji träumt davon endlich von seinen Menschen entdeckt zu werden. Menschen, die sich von seiner Angst nicht abschrecken lassen. Menschen, die ihn nicht nur aus Mitleid adoptieren, sondern ihm auch die nötige Zeit und Geduld entgegen bringen, die er so sehr braucht.
Möchtest du dieser Mensch sein?

 

 


Wenn Sie Benji ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.