Barry

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Anfang 2014

Rasse: Mischling

Größe: ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Hundepension in Stara Zagora

Charakter: selbstständig, wachsam, verschmust

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2023:

Auch Barry ist in seiner Endstelle angekommen, er hat einen tollen Gnadenplatz gefunden!

Barry hat sich schon sehr gut eingelebt, und auch die lange Reise hervorragend gemeistert. Er genießt das schöne Wetter in vollen Zügen und unsere große Sorge, wie er den Umzug übersteht, hat er uns schnell genommen. Er hat seine Lebensfreude nicht verloren und ist auch sonst noch ganz unser Barry!

 

 

 

Was wir uns jetzt noch wünschen für ihn sind liebe Paten, die uns bei den anfallenden Kosten unterstützen und ihm vielleicht hin und wieder mal seine heiß geliebten Kuhhufen spendieren : -):

 

Update Barry, 15.11.2020:

Ach Barry, ich erinnere mich noch daran, wie man dich fand.

Verletzt, stark blutend und völlig am Ende, neben den Bahngleisen! So viele Menschen haben für dich gespendet, um dir das Leben zu retten, immer wieder wurde gefragt wie es dir geht. Das Ausmaß deiner Verletzungen wurde uns erst beim Tierarzt bewusst.

Aber du hast es geschafft! Dein Lebenswille war zu groß und deine Zeit sollte noch lange nicht gekommen sein!

Heute fragt kaum jemand noch nach dir.

Ein toller, charakterstarker Junge ist aus dir geworden und wir sind unheimlich stolz auf dich!

Natürlich trägst du deine Narben nicht nur am Körper, sondern auch, und wahrscheinlich sogar besonders, auf deiner Seele.

So gerne würden wir unser Versprechen halten und ein tolles Zuhause für dich finden, was sich leider als nicht so einfach erweist.

Leider wünschen sich die meisten Menschen unkomplizierte, süße Hunde, ohne Handicap, ohne Narben auf der Seele.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und erzählen den Menschen da draußen nochmal was du so brauchst zu deinem Glück!

 

Wer Barry ein tolles Zuhause schenken möchte, sollte zuerst einmal wissen, dass er vieles braucht, aber kein Mitleid!

Menschen, die sich in der Tierarztpraxis oder beim Spaziergang zu ihm runter beugen, um ihm zu sagen, was für ein armer Hund er doch ist und süß gujji gu sagen bekommen ein Knurren und flätschende Zähne als Antwort!

Auch betrunkene Menschen, oder Menschen die nach Alkohol riechen sind ihm ein Dorn im Auge. Wahrscheinlich hat er damit mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Barry hat bis heute große Angst vor lauten Geräuschen wie Flugzeugen, Lkws, Traktoren, Gewitter und Knallerei an Silvester. Wir vermuten, das erinnert ihn an das laute Geräusch des Zuges, der ihn erfasst hat.

In diesen Momenten braucht er einfach einen Rückzugsort.

Barry weiß sehr gut mit seinem Handicap umzugehen und manchmal vergisst er sogar, dass ihm ein Bein fehlt.

Er fühlt sich draußen sehr viel wohler als im Haus. Barry liebt es, mit den Ponys zu flirten, das Grundstück zu bewachen und die Hühner und Enten zu beobachten. Als er in die Hundepension kam, wollte er von Streicheleinheiten nichts wissen, das hat sich mittlerweile geändert, er kommt sehr gerne zu uns und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Barry mag es überhaupt nicht, in irgend einer Art und Weise bedrängt zu werden. Seine zukünftigen Menschen sollten der Körpersprache des Hundes mächtig sein. Auch Barry ist kein Freund von fremden Menschen, darum wäre ein ruhiges Zuhause, wo nicht viel Besuch ein und aus geht sehr wichtig.

Wer einen sehr aktiven Hund für sportliche Aktivitäten, oder einen Sofa- Kuschelhund sucht, ist bei Barry an der falschen Adresse.

Barry fühlt sich sehr wohl in der Hundepension, er genießt seine Freiheit im großen Auslauf, natürlich auch die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson und Nachts seinen warmen Platz zum schlafen.

Viel mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.

 

Wer schenkt unserem Freigeist Barry nun endlich ein richtiges Zuhause?

Da liegt er und träumt....
Da liegt er und träumt....

 

Update Barry, 05.10.2019:

Barry, unser Freigeist, ist in der Hundepension schon gar nicht mehr weg zu denken, trotzdem wünschen wir uns auch für ihn endlich das passende Zuhause!

Wir hoffen einfach das sich auch für Barry irgendwann das lange Warten lohnt und sich SEINE Menschen bei uns melden.

Menschen, die keinen Kuschelhund fürs Sofa suchen.

Menschen, die Barry seine Freiheiten lassen, ihn einfach so nehmen wie er ist, frei, wild und wunderbar!

Menschen, die ihn nicht aus Mitleid adoptieren möchten, sondern wegen seinem starken Charakter.

 

Barry hat bis heute große Angst vor lauten Geräuschen wie Flugzeugen, Lkws, Traktoren, Gewitter und Knallerei an Silvester.

In diesen Momenten braucht er einfach einen Rückzugsort. In einer Wohnung würde unser Freigeist sich nicht wohl fühlen,

er braucht seinen Freiraum und ein schönes eingezäuntes Grundstück.

Wo sind denn nur Barrys Menschen?

Update Barry, 14.12.2018:

So lange wie unser Barry warten Hunde selten auf ihr Zuhause..... :-(.

Barry lebt jetzt schon seit zwei Jahren in der Hundepension. Es macht uns sehr traurig das es in all der Zeit gerade mal eine Anfrage für ihn gab, leider passte es nicht für ihn, denn Barry möchte sich sein Zuhause nicht mit Katzen teilen. Seine Menschen sucht Barry sich gut aus, doch wen er einmal ins Herz geschlossen hat, der bleibt dort

auch :-).

Barry ist kein sehr anspruchsvoller Hund, mit seinen Menschen draußen sein, etwas toben, kurze Spaziergänge, Streicheleinheiten, tolles Futter und seine Welt ist in Ordnung ;-). Wir wünschen uns so sehr das auch für unseren Barry bald die richtigen Menschen auftauchen......

Update Barry, 10.07.18:

Barry wartet jetzt schon über ein Jahr auf seine Menschen..... :-(.

Dabei hat er doch jetzt schon oft genug bewiesen das er auch auf drei Beinen flink ist wie ein Wiesel! Auch sonst hat er keine gesundheitlichen Beschwerden und ist ein absolut fröhlicher junger, wunderschöner Hund.

Fremden Menschen, vor allem Männern gegenüber ist er anfangs immer noch sehr skeptisch, aber wen er einmal mag, den mag er immer!

Für Barry wünschen wir uns ein Zuhause auf dem Land bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn so lieben wie er ist, er wird es euch mit ewiger Treue danken!

Wer schenkt unserem Barry endlich das so lang ersehnte Zuhause für immer ?

Update Barry, 13.05.18:

Barry ist wohl das Beste Beispiel dafür das Hunde auch mit drei Beinen super zurecht kommen, er ist sogar flinker als manch junger, gesunder Hund ;-). Genauso aktiv und verspielt wie er ist, liebt er es auch mit seinen Menschen zu kuscheln.

Barry fühlt sich super wohl in der Hundepension, aber er wünscht sich genauso wie alle anderen auch endlich ein tolles Zuhause, wo er so akzeptiert und geliebt wird wie er eben ist.

Wir wünschen uns so sehr das Barry bald ein schönes ruhiges Zuhause auf dem Land, bei hundeerfahrenen Menschen findet....

Update Barry, 09.11.17:

Ich freue mich immer ganz besonders wenn ich Barry in der Pension besuchen darf, denn er ist ein wirklich richtig toller besonderer Junge.

Wen Barry in sein Herz geschlossen hat, der bleibt in seinem Herzen, das zeigt er einem dann gerne mit ganz viel Freude und ich bin sehr glücklich darüber das ich zu diesen Menschen gehöre.

Am liebsten wäre er den ganzen Tag draußen um die Enten, Hühner und Ponys zu beobachten und alles im Blick zu haben. 

Wir verstehen so gar nicht das sich niemand für ihn interessiert, denn er ist wirklich ein toller Bursche und wir wünschen uns nichts mehr als endlich das passende Zuhause für ihn zu finden. 

Update Barry, 15.09.17:

Heute haben wir es endlich geschafft mal ein paar Fotos und Videos von unserem tollen Barry zu machen. Wie man sieht geht es ihm blendend, Barry ist wohl das Beste Beispiel dafür, das auch Hunde mit drei Beinen noch flink unterwegs sind.

Wenn man sich Barrys Geschichte so durch liest und ihn heute so glücklich und zufrieden sieht wird einem mal wieder bewusst, das es sich immer wieder lohnt um jedes Lebewesen zu kämpfen. 

Wir haben das große Glück diesen taffen Jungen auf seinem Weg zu begleiten, was ihm jetzt noch fehlt um sein Glück perfekt zu machen ist das passende Zuhause bei den richtigen Menschen. 

Barry hat wohl schon viel schlimmes erlebt, was man ihm auch anmerkt, z.B. hat er große Angst vor Gewitter, Flugzeugen und lauten Arbeitsgeräten. Alkoholisierte Menschen die er nicht kennt möchte er nicht in seiner Nähe haben, das zeigt er ihnen auch. 

Für Barry wünschen wir uns ein tolles Zuhause auf dem Land, wo er viel Zeit draußen verbringen kann, er ist kein großer Spaziergänger, aber genießt es sehr einfach draußen zu sein und alles im Blick zu haben. 

Barry wünscht sich Menschen die ihn so nehmen wie er ist, positiv und voller Freude mit ihm in die Zukunft blicken und nicht Mitleid mit ihm haben weil er so viel schlimmes erlebt hat, denn die schlimmen Zeiten sind vorbei und Barry möchte jetzt die schönen Seiten des Lebens genießen :-). 

Update Barry, 02.06.17:

Wenn man Barry beim Spielen zusieht könnte man denken er hat sechs Beine und nicht nur drei :-). Er ist wirklich schnell unterwegs und hat keinerlei Probleme beim Laufen.

Er liebt es zu spielen, zu laufen und mit seinen Menschen zu kuscheln.

Barry ist sehr aufmerksam und wachsam, auf seine Menschen passt er sehr gut auf und auch Zuhause ist er sehr wachsam. Mit Katzen und anderen Kleintieren möchte sich Barry sein Zuhause nicht teilen.

Wer bereit ist mit unserem wunderschönen Barry zu arbeiten hat einen wundervollen treuen Freund an seiner Seite.

Update Barry, 19.04.17:
Barry hat sich in seiner Pflegestelle gut eingelebt. Spazieren gehen und schmusen mit dem Pflegefrauchen zählen zu Barry*s absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Barry verteidigt gerne seine Ressourcen (Futter und seine Bezugspersonen) daran muss man arbeiten.
Aber er lernt schnell und es hat sich auch schon verbessert. Seine neuen Menschen müssen mit ihm aber weiter arbeiten.

 

Update Barry, 19.02.17: 
Bis zum 20.03. muss man noch alle drei Tage die Zuckerbinden machen. Den Zucker verteilt man unter einen sterilen Mullverband und Mullbinden, nur auf die Außenseite des Knöchels, wo die Haut fehlt. Alle restlichen Bereiche, wo es keine Epithelien gibt, werden darüber hinaus mit Kotivet Spray behandelt.
Bis 20.03. sind zwei Röntgenbilder vorgesehen: zum einen das des seitlichen
und zum anderen des dorsoplantaren Knöchelgelenks. Danach muss eine Reoperation erfolgen, sodass die Implantate rausgenommen werden. Nach der OP wird es nur eine Nadel im Knöchel geben.
Er hat schon etwas zugenommen. Barry isst aus der Hand, er erlaubt es gekämmt zu werden und mag es gestreichelt zu werden. Fremden Menschen gegenüber ist er immer noch misstrauisch und er fasst schneller Vertrauen zu Frauen als zu Männern, Kinder findet er ganz toll.

Mitte Februar 2017:

Barry durfte die Klinik verlassen und ist in seine Pflegestelle umgezogen. Er ist anderen Hunden gegenüber noch etwas unsicher und geht Begegnungen mit ihnen aus dem Weg. Chloe wollte ihn einmal freudig begrüßen, er fiel auf den Boden und flüchtete anschließend vor ihr. Sein Vertrauen zu Menschen wird schon immer besser, von Vorteil ist hier natürlich auch das er sich mit Leckerlies bestechen lässt :-).

Auch kinder lässt er ohne Probleme in seine Nähe, Katzen findet er sehr interessant, er ist ihnen gegenüber ganz und gar nicht aggressiv, sondern sehr neugierig. Im allgemeinen ist Barry sehr ruhig, er kommt sogar schon ohne Hilfe rein und raus, auch seinen Pflegeeltern gegenüber war er von Anfang an sehr freundlich.

Barry bekommt noch jeden tag Medikamente und Antibiotika bis seine Wunde geheilt ist. Die Metallelemente die den Fuß halten werden in etwa zwei Monaten wieder entfernt.

Barrys Sehnen sind nicht verletzt worden, so das keine Rehabilitation nötig sein wird.

Es wäre aber trotzdem sehr gut für Barry wenn man mit ihm schwimmen geht, oder Wasser treten.

Barry ist bald bereit für sein Zuhause und wir wünschen uns für ihn das er schnell die richtigen Menschen findet, die ihn so lieben wie er ist und ihm ein liebevolles sicheres Zuhause schenken.

Ende Januar 2017:

Barry geht es schon viel besser, obwohl die Operation gerade erst zehn Tage her ist.Er lernt schon ganz gut mit der neuen Situation umzugehen. Ein Teil seines linken Ohres fehlt, das ist aber schon länger so und wir wissen nicht wie es passiert ist.

Mitte Januar 2017:

Es gibt gute Neuigkeiten von Barry:

Gestern (18.01.17) hatte er eine vierstündige Operation für eine Revision des amputierten Beines und der Wirbelsäulenfusion auf dem zerbrochenen Knöchel. Die Operation erfolgte auf sehr komplizierte Weise:

Durch eine Kombination von Ringfixierung mit zwei Kohlenstoffringen und einer linearen Fixierung am Knie mit zentralen Nadeln, eine hochgeschnitzte und Acrylkonstruktion. Derzeit werden kolloide und osmotische Bandagen dreimal täglich gewechselt.

Heute war Barry zum ersten Mal nach einer Weile draußen; Er schaffte es, gerade zu gehen und sogar seine Geschäfte konnte er schon wieder ohne Hilfe verrichten.

Am Freitag wird er bereit sein, entlassen zu werden, und wir werden dann im Detail erläutern, welche Art von Pflege er nach seiner Entlassung braucht.

Am Wochenende werden die venösen Medikamente, die Barry nehmen muss durch orale ersetzt, was gut ist, weil nach der Operation damit die Schmerzen verschwinden und er ist gleich viel fröhlicher. Um den 27. Januar sollte ein Impfstoff für Tollwut angewendet werden, derzeit gibt es einen gegen Staupe und er wird gegen interne und externe Parasiten entwurmt.

Zwei Monate nach der Operation muss Barry nochmal operiert werden, sodass die
Befestigungselemente entfernt werden können. Es besteht dann kein Bedarf mehr an Rehabilitation, alles sollte seinen normalen Gang gehen nach dieser Operation. 
Wir vermuten das Barry bisher kein so schönes Leben hatte und auch geschlagen wurde, denn er hat große Angst gezeigt als er einem Mann mit einem Besen in der Hand begegnete.

Nichtsdestotrotz ist er im Moment ganz ruhig und vertraut den Menschen immer mehr.

Bitte drückt weiterhin die Daumen für unseren Barry und unterstützt ihn weiter auf seinem Weg damit er schnell wieder gesund werden kann.

Januar 2017:

Barrys Geschichte ist traurig und sehr schmerzhaft. Am Silvesterabend wurde er von einem Zug in der Nähe von Velingrad erwischt, was zu einem komplett zerrissenen linken Vorderbein und einem gebrochenen rechten Hinterbein führte.

Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben und wir möchten nicht wissen was in dem armen hilflosem Jungen vor ging, bis er am frühen Nachmittag des 01.01 gefunden wurde. Ein Tierarzt betäubte Barry, weil er unter Schock stand, äußerst ängstlich war und niemanden in seiner Nähe haben wollte.

Sein Vorderbein wurde amputiert und Barry wurde in die nach Sofia in die Klinik geschickt.

Das Bein ist in einem schrecklichen Zustand. Das Röntgenbild zeigt, dass das Sprunggelenk hoffnungslos zerdrückt wurde.

Eine vollständige Erholung ist unmöglich, aber die Ärzte haben angeboten eine Operation zu machen, so dass das Gelenk in einer Position fixiert ist, das heißt der Fuß wird nicht voll funktionsfähig sein, aber so hat Barry immer noch drei Beine.

Ein Knochen des hinteren Fußes war nekrotisch und musste entfernt werden, Barry ist sehr ängstlich und verstört, was die Behandlung natürlich um einiges erschwert aber wir alle geben unser Bestes um dieser armen Seele so gut es geht zu helfen. Das Team von Tierärzten gibt sich alle Mühe um Barry seine Angst zu nehmen und Vertrauen zu ihm aufzubauen. 

Über Barrys Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber wir wissen das er enorme Schmerzen erlebt hat und dringend Hilfe benötigt.

 

Bitte ihr Lieben, helft uns damit wir Barry helfen können!

Helft Barry entweder in Form einer Patenschaft: http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/helfen-s…/patenschaft/ oder in Form einer Spende.

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

 

Paypal: kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

 



Wenn Sie Barry ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.