Winnetou

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, aufmerksam, liebevoll

 

 

 

 

  

 

 

Mai 2022:
Holen wir Winnetou aus Zwinger A48 und aus dem Tierheim heraus!
Der Zwinger A48 ist ein "Zuhause" für 7, 8 oder 9 Hunde, einschließlich unserem weißen Engel Winnetou. Leider können wir Euch keine genaue Zahl nennen, da wir Zwinger A48 nicht betreten dürfen.
Drei der Hunde im Zwinger sind bereit, uns anzugreifen, und wir müssen einen Freiwilligen beauftragen, sie durch die Gitterstäbe am anderen Ende des Zwingers abzulenken, damit ein anderer Freiwilliger den Zwinger leicht öffnen kann, um Winnetou die Leine um den Hals zu legen und ihn herauszuholen.
Es ist die Hölle für Hunde in der A48. Wenn wir nur am Zwinger vorbeigehen. Unser süßer Winnetou steht neben dem Gitter und bittet uns mit seinen großen braunen Augen, ihm etwas Zeit zu geben. Als die drei schlecht gelaunten Hunde uns entdecken und anfangen, ihre Zähne zu fletschen und über den Zaun zu springen, zeigt Winnetou sein Unbehagen über ihr Verhalten. Leider wenden sich die anderen Hunde gegen unseren weißen Engel. Das ist kein schöner Anblick! Also vermeiden wir es, diesen Weg zu gehen, wenn wir nicht mit Winnetou spazieren gehen wollen.
Auf der Laufwiese ist Winnetou so aufgeregt, dass er vor Freude hüpft! Er weiß einfach nicht was er zuerst tun soll - die Streicheleinheiten der Freiwilligen genießen, die Wiese erkunden oder etwas grünes Gras essen!
Winnetou geht recht gut an der Leine, aber er ist immer noch kein kleiner Hund und es ist ratsam, jemanden mit einer starken Hand zu haben, der mit ihm spazieren geht. Er ist kommunikativ, vor allem wenn man ihm ein Leckerli hinhält!
In Bulgarien ist es ein echtes Wunder, wenn ein Bulgare einen großen Hund mit nach Hause nehmen will. Die meisten von ihnen suchen einen Hofhund, einen Wächter, sie ketten sie an.
Winnetou ist ein ausgeglichener und liebevoller Hund, der ein liebevolles Zuhause und eine liebevolle Familie verdient hat!

Wenn Sie Winnetou ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen