Toshko - voller Enthusiasmus

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: aktiv, freundlich, fröhlich, aufmerksam, sucht hundeerfahrene Menschen

 

 

 

 

 

August 2021:

Als wir Toshko zum ersten Mal sahen, war er eindeutig unterernährt, gestresst und hatte Angst, seinen Zwinger zu verlassen.

Er ließ sich jedoch gerne streicheln und zeigte alle Anzeichen eines Hundes mit großem Sozialisierungspotential, was uns motivierte, mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

 

Ein paar Tage später trugen wir Toshko auf den Rasen, um zu sehen, wie er auf die Veränderung der Umgebung reagieren würde.

Als er merkte, dass er nicht mehr auf einem Betonboden steht, war es, als wäre er nicht mehr derselbe Hund – sein Schwanz hob sich, er begann begeistert herumzulaufen und machte sogar eine richtige Laufeinheit, als ich die Leine abnahm.

Wir werden nicht lügen – es fühlte sich großartig an, diese plötzliche Veränderung zu sehen.

Nach all dem wurde schnell klar, dass Toshko so leidenschaftlich ist, wie es nur geht. Er hat nie eine Streicheleinheit abgelehnt, freut sich immer über Aufmerksamkeit und bettelt ständig um einen Spaziergang, wenn er einen Freiwilligen sieht. Und während es wunderbar ist, einen solchen Enthusiasmus bei einem Hund zu sehen, der normalerweise nur 30 Minuten pro Monat aus seinem Zwinger kommt, überwiegen manchmal die Emotionen von Toshko.

 

Toshko wünscht sich ein Zuhause als Einzelprinz, er ist wunderbar mit Menschen, aber bei anderen Hunden ist er wählerisch, und wir können uns gut voestellen, dass er die Aufmerksamkeit seiner Menschen ungerne teilen möchte.

Er braucht bestimmt etwas Zeit, um sich an die neuen Leute und die neue Umgebung zu gewöhnen, aber mit der richtigen Einstellung, etwas Geduld und Training wird Toshko ein wunderbarer Haushund, da sind wir uns sicher!

Wenn Sie Toshko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen