Sven- startet jetzt durch!

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2018

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Blagoevgrad 

Charakter: freundlich, sozial, aufmerksam, verschmust

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Wenn du um Aufmerksamkeit bettelst – aber niemand dich hört. Wenn du aufstehen willst - aber nicht kannst. Wenn du ein Hundekind bist- und viel zu schnell erwachsen werden musstest.

Sven musste am eigenen Körper erfahren, was es bedeutet auf der Straße geboren zu werden. Angefahren und liegengelassen. Der Klassiker. Eine Stunde vergeht. Eine zweite…eine dritte. Und dann hält ein Auto, eine Frau steigt aus und findet den kleinen Körper, der sich nicht gut auf den Hinterbeinen halten kann, zwischen den Leitplanken der Schnellstraße. Sie gibt ihm im Tierheim ab und von dort kommt Sven in die staatliche Klinik, wo zunächst eine Entzündung der oberen und unteren Atemwege behandelt wird. Die Entzündung wurde mit Inhalationen und Medikamenten behandelt, doch leider blieben seine Stimmbänder dauerhaft geschädigt. Was das bedeutet? Das bedeutet, dass Sven keine Stimme hat und selbst wenn er versucht zu bellen, kommt nur ein flüsterndes Geräusch aus seiner Kehle. So sehr man sich auch freuen kann, dass Sven gerettet wurde, so traurig geht jedoch seine Geschichte weiter. Als Welpe konnte er sich noch auf seinen Hinterbeinen halten, obwohl er stark schwankte und oft hinfiel. Wir suchten zwei Orthopäden auf und während der erste Orthopäde keine Ursache feststellen konnte, fand der zweite einen alten inoperablen Bruch an der Halswirbelsäule.

Die Hoffnung war, dass sich mit der Zeit die Muskulatur von Sven stärken würde und er in seinem Gang stabiler wird. Doch leider musste auch Sven erfahren, dass ohne Physiotherapie und ohne individuelle Betreuung, solche Hoffnung für immer nur eine Hoffnung bleibt.

 

***** FORTSETZUNG FOLGT******

 

Spende jetzt: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernimm eine PATENSCHAFT für Sven  http://bit.ly/tieren-helfen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Spende Sven
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

 

Noch weiß er nicht, dass wir alles für ihn geben werden! Mit Eurer Hilfe.
Noch weiß er nicht, dass wir alles für ihn geben werden! Mit Eurer Hilfe.

Als Welpe konnte Sven sich noch für einige Momente auf allen vier Pfoten halten.

Je größer er wurde, desto schwieriger wurde es allerdings. Heute ist ein selbstständiges Stehen nicht mehr denkbar.

 

 

Wenn Sie Sven die Pflegestelle bieten möchten, die er so dringend brauch, dann  nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. Alle entstehenden Kosten (Physio und co.) werden vom Verein übernommen.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen