Nikola- liebes Herzchen

Geschlecht: männnlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 66 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 40219 Düsseldorf

Charakter: freundlich, verschmust,sozial

 

 

 

                   *reserviert*

                 (Bitte nicht mehr bewerben!)

 

 

 

 

 

 

Update Nikola, 07.12.2020:

Nikola harrt nach wie vor den Dingen, die da kommen.

Und das einzige, das für ihn mit einer regelmäßigkeit kommt, sind die Freiwilligen im Tierheim.

Einmal alle drei bis vier Wochen kommt er auf die grüne Wiese, 30 Minuten. Dann wieder zurück und wieder 30 Tage warten.

Die Zeit für Nikola wird knapp, denn der jüngste ist er nicht mehr.

Er ist ein toller Hund, der nicht an der Leine zieht und sich mit Artgenossen perfekt versteht.

Wer schenkt dieser grauen Schnauze noch einen schönen Lebensabend?

Juni 2020:

Alle hier sprechen über‘s überleben. Leicht ist es nicht, besonders zu Beginn. Plötzlich zu realisieren, dass man niemandem mehr gehört, und das neue Zuhause nur noch aus einem Buchstaben und einer Zahl besteht - ich wohne in Zwinger C14.

Am Anfang habe ich einfach gehofft, dass ich hier nur für kurze Zeit warten müsste. Habe mich umgeschaut und gedacht: „Irgendwann werden sie um die Ecke kommen und mich wiederfinden und nach Hause holen.“ Denn der ganze Beton um mich herum, die Hunde und die Kälte sind nicht das schlimmste. Es ist die Ungewissheit. Wie lange muss ich noch warten?

Ich hoffte einfach, Tag für Tag. Hoffte, dass sie mich sehen und sich für mich entscheiden.

 

Ich verlor irgendwann die Hoffnung und hörte auf zu warten. Ich habe mich damit abgefunden. Ich lebe hier. Tag ein, Tag aus im Tierheim. Mal scheint die Sonne, mal regnet es, mal ist es besonders kalt oder stürmisch. Es ist egal, es sind einfach Tage die vergehen.

 

Vor einiger Zeit kam eine Freiwillige, nahm mich an die Leine und ging mit mir auf die Wiese. Sie sagte mir es gibt Hoffnung und dass sie mir hilft eine neue Familie zu finden. Meine Familie. Vielleicht gibt es tatsächlich noch welche. Und bis meine Chance kommt, werde ich hier warten.

Euer Nikola.

Wenn Sie Nikola ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.