Michael - liebevoller Bursche

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. Juni 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: lieb, gelassen, neugierig, hundeverträglich

 

 

 

 

Oktober 2021:
Wie sucht man sich die Hunde aus, die wir auf die Homepage packen?
Eigentlich nur so, in dem sie sich von ihrer besten Seite zeigen, besonders hübsch aussehen, besonders lange dort ausharren
(wir haben ein Faible für die Oldies!) oder man sie, so wie wir, zufällig in die Hand kriegt. Meine Freundin und ich waren an diesem Sonntag zum helfen in Bogorov, dem größten Tierheim Bulgariens. Die Freiwilligen der 1500 Dog gang organisieren jeden Sonntag die Spaziergänge dort.
Wer kann diesem Lächeln schon widerstehen?
Wer kann diesem Lächeln schon widerstehen?
Die beiden waren noch übrig, weil sie noch keinen Gassigeher hatten. Also nahmen wir sie und stiefelten los.
Schnell war klar, die müssen wir der Welt zeigen!
Warum Marianne und Michael?
Wissen wir auch nicht so genau. Wir wollten einen Namen für ein Pärchen haben, Maria ist Schlager-Fan also war klar, Marianne und Michael passt. Natürlich haben sie keine spektakulären Farben, braun schwarz ist nicht das Highlight, sie haben keine blauen Augen und bestechen auch nicht durch ungezügelte Jugend. Aber genau das ist es, was uns sehr gefiel!

 

Beide haben eine angenehme Größe von ca. 55 cm.
Micha liebt liebevolle Aufmerksamkeiten.
Micha liebt liebevolle Aufmerksamkeiten.
Beide sind unglaublich liebe und gelassene Hunde. Sie ließen sich überall anfassen und sogar bürsten. Noch haben sie keine übermäßig fette Tierheimfigur, wie so viele ihrer Kollegen. Michael setzt leider langsam Tierheimspeck an, aber vielleicht schaffen wir es ihn vorher da rauszuholen?
Michael schätzen wir auf 5 bis 6 Jahre, er war sehr an den Bällen interessiert, flitzte fröhlich im Auslauf umher und wir würden ihn als „Hunde kompatibel“ bezeichen, da er in einem großen Gruppen-Zwinger lebt und wie ihr auf dem Video sehen könnt, auch mit einem neuen fremden Rüden gut klar kam.

 

An der Leine hat er nicht übermäßig gezogen und pöbelte auch nicht die anderen, vorbei laufenden Hunde an.
Ich habe viel gefilmt, weil man mit einem Handy ja doch eher bescheiden Fotos machen kann. Ich zumindest. 😉

 

Schaut euch die Videos an und teilt ihn sehr gern. Vielleicht verliebt sich jemand noch vor dem Winter in ihm.

 

Hier sind Micha und Marianne mit einem fremden Hund, der nicht zu deren Gruppenzwinger gehört:

Wenn Sie Michael ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.