Buddy- treue Seele sucht ebenso treue Menschen

 

 

 

Buddy- ein Freund fürs Leben

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2008

Rasse: American Staffordshire Terrier

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88410 Bad Wurzach

Charakter: aufgeschlossen, verschmust, verspielt, anhänglich, taub

 

 

 

 

     *Vermittlungshilfe*

 

 

 

Update Buddy, 07.03.18:

Unser Schmusehund Buddy ist auf neuen Fotos zu bewundern :-).

Er ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen, was wir so gar nicht verstehen können, denn er ist wirklich ein ganz lieber Schatz, selbst in der Hundeschule benimmt er sich vorbildlich.

Update Buddy, 08.02.18:

Buddy ist mal wieder auf neuen Fotos zu bewundern, in der Hundeschule wird er immer besser, er ist ein richtiger Musterschüler :-). Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und genießt die Liebe und Aufmerksamkeit auf die er so lange verzichten musste....

Trotzdem wünscht er sich nichts sehnlicher als ein tolles Zuhause für immer.

Wer erfüllt unserem tollen Buddy seinen großen Wunsch und schenkt ihm ein schönes Zuhause für immer ?

Update Buddy, 01.02.18:

Buddy besucht fleißig die Hundeschule im "Listenhund" Kurs mit 6 anderen Hunden und davon nur 1 Mädchen und es lief unglaublich!

Er ist wunderbar Fuß gegangen und wir konnten an allen vorbei und miteinander laufen mit Abstand ca. 1 Meter, der Hundetrainer ist begeistert von ihm und wie fleißig wir üben 😊

Buddy benimmt sich wirklich vorbildlich, er ist einfach ein toller Hund und wir sind mächtig stolz auf ihn:-).

Was ihm jetzt noc fehlt ist ein tolles Zuhause wo er noch ein paar glückliche Jahre erleben darf.

Update Buddy, 07.01.18:

Buddy macht große Fortschritte, wir trainieren täglich mit Zeichensprache und Blick Kontakt, er versteht sehr schnell was gemeint ist und Leckerchen sind seine große Schwäche. Er durfte auch Katzen kennen lernen, die Begegnung wird von Tag zu Tag entspannter.

Mit Rüden ist es noch schwierig, beim Spaziergang kann er sich sehr Aufregen und man sollte standfest sein, jedoch lässt er sich immer schneller beruhigen.

Buddy ist sehr aktiv und hat viel Kondition. Im Auto wird er auch immer ruhiger, manchmal jammert er und kann sich kaum beruhigen und manchmal schläft er ganz entspannt oder schaut aus dem Fenster.

Er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt und wenn er etwas fixiert vergisst er alles um sich herum, durch Berührung kann man ihn jedoch schnell zurück holen. Beim Spaziergang ist vieles fremd, aber Kinder liebt er, egal ob mit Kinderwagen oder zu Fuß, er möchte alle Menschen sofort kennen lernen und Freundschaft schließen.

Mit Geduld kann man mit ihm einiges erreichen, er lernt unglaublich gern und schnell.

Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und seltsamerweise findet er Wäschekörbe wohl sehr gemütlich :-).

Buddy ist bereits stubenrein und kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben.

Sein größtes Ziel ist es auf einer Couch oder im Bett zu schlafen, dann ist seine Welt in Ordnung.

Update Buddy, 17.12.17:

Buddy ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und muss keinen kalten Winter mehr in einem Auto verbringen :-).

Er ist wirklich ein Schatz, genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und die schönen warmen Kuschelplätze sehr.

Dezember 2017:

Buddy hatte bisher leider kein erfülltes Leben, wir wissen nicht viel , aber was wir wissen macht uns unendlich traurig und wütend.

In Bulgarien sind wir an den Anblick von Hunden an der Kette , die draußen schlafen müssen gewöhnt, aber wenn wir so etwas in Deutschland sehen ; können wir nur noch den Kopf schütteln. 

Buddy wurde als Welpe von Osteuropa nach Deutschland vermittelt und kam zu einer Dame mit einem weiteren Hund auf Pflegestelle. Doch leider wurde festgestellt, dass Buddy taub ist und daher viel winselt. Die Dame kam damit nicht zurecht und wusste sich nur zu helfen, in dem sie Buddy mit Medikamenten vollpumpte. Als ihr das schließlich zu teuer wurde, wollte sie ihn einschläfern. 

Dies ließ ein Mann allerdings nicht zu und holte Buddy zu sich , ursprünglich sollte Buddy dort nur 4 Wochen bleiben , jetzt sind es 4 Jahre und für Buddy waren das 4 Jahre in Kälte und ohne Liebe, bis sich ein Mann ein Herz fasste und uns Buddys Situation schilderte. 

Buddy lebt im Moment an einer Eisenkette und kann sich nur in ihrem Radius bewegen, Nachts muss er bei bis zu -15 Grad in einem alten Auto schlafen auf einem Stück Stoff.

Wir brauchen für Buddy dringend eine Pflegestelle um ihn jetzt im kalten Winter in ein warmes Zuhause zu schaffen!

Buddy hat einen positiven Wesenstest, er liebt Menschen und Hündinnen; mit Rüden kommt er leider garnicht klar. 

Er hat einen Chip und unser Helferlein lässt ihn nächste Woche impfen und entwurmen.

Wenn Sie Buddy ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de