Benji- schöner Junge sucht seine Menschen

 

 

 

Benji- ein Traum in weiß

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. Februar 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe 52cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Assenowgrad

Charakter: freundlich, lieb, sozial, katzenverträglich

 

 

 

Update Benji, 15.11.17:

Benji ist auf einem neuen Video zu sehen, er ist wirklich sehr kinderlieb und genießt es mit den Kindern zu spielen und zu toben.

Er sehnt sich so sehr nach einer eigenen, richtigen Familie.

Update Benji, 13.09.17:

Benji hat einen tollen Sommerurlaub hinter sich. Dabei konnte seine Pflegemamma folgende Charaktereigenschaften feststellen: Er ist unheimlich an sein Pflegeherrchen gebunden, obwohl er ihn nur sehr selten sieht. Anderen unbekannten Menschen ist er eher skeptisch gegenüber und lässt sich auch nicht so ohne weiteres streicheln, bevor er sie nicht kennengelernt hat.

Es ist vermutlich eine reine Angstsituation , die ihn dazu veranlasst dann auch zu knurren. Benji lebt leider derzeit in ungünstigen Verhältnissen um so richtig sozialisiert werden zu können. Er hat kaum Kontakt zu anderen Zwei- und Vierbeinern. Deshalb wäre auch eine Pflegestelle für ihn sehr wertvoll. Wie suchen Menschen für Benji, die ihm Verständnis entgegenbringen und Lust haben eine Hundeschule zu besuchen und Spielgruppen mit anderen Hunden.

 

August 2017:

Benji tauchte irgendwann im Winter bei -20°C auf. Er hatte das Glück, eine unserer Freiwilligen in einer kleinen Stadt zu treffen, in der sie alle ausgesetzten Straßenhunde kennt.

Benji war offensichtlich erst vor kurzem aus seinem Zuhause rausgeschmissen worden.

Das Mädchen hatte keine Möglichkeit, ihn bei sich aufzunehmen, da sie schon einige Katzen und zwei Hunde hat und in einem Mehrfamilienhaus lebt, wo die Nachbarn vehement gegen ihre Tiere sind. Sie bat um Hilfe und eine Tierschutzorganisation in einer größeren Stadt versprach zu helfen, aber erst in einer Woche. Also entschied sie sich, trotz möglicher Probleme mit den Nachbarn, Benji für eine Woche aufzunehmen.

Aus einer Woche wurden aber zwei, daraus wurde ein Monat, und dann - mehrere Monate. Benji lebt schon seit 8 Monaten in einer Wohnung ohne Zugang nach draußen.

Früher ein sehr sozialer Hund, traut er heute nur den Menschen, die er in der Wohnung regelmäßig sieht, und braucht Zeit, um sich Unbekannten öffnen zu können und keine Angst ihnen gegenüber zu empfinden. Vor einer Woche hatte er einen Probespaziergang und er zeigte uns, dass er sich an die lauten Stadtstraßen erinnert, aber er wird ein sehr geduldiges Herrchen oder Frauchen brauchen, das ihn langsam und vorsichtig an das normale Leben eines normalen Hundes gewöhnen müsste.

Benji ist auch noch nicht stubenrein aufgrund seines verschlossenen Lebens, also muss er das auch lernen.

Benji ist ca. eineinhalb Jahre alt und sehr freundlich zu den Menschen, die er kennt.

Wir glauben, dass er nur wenig Zeit brauchen wird, um sich zu erinnern, wie er sich nur vor wenigen Monaten auch auf Menschen gefreut hat, die er nicht gekannt hat.

Er verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen. Der 4D-Test ist negativ. Benji hat schon alle notwendigen Impfungen bekommen und wurde kastriert.

Er ist also schon bereit für ein neues wundervolles Zuhause bei lieben Menschen.

Wenn Sie Benji ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de