Arthur- wartet schon so lange auf ein Zuhause

 

 

 

Arthur- ihn kann man einfach nur gern haben

Geschlecht: Rüde

Alter: geb. ca. 2008

Rasse: Setter- Labrador Mischling

Größe: Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 83626 Valley

Charakter: fröhlich, freundlich, sozial, verspielt

 

 

 

 

 

 

Mitte Januar 2017:

Wie man sieht fühlt unser Arthur sich pudelwohl in seiner neuen Pflegestelle und er zeigt uns das man nie zu alt ist um ausgiebig im Schnee zu toben :-).

Jetzt noch ein liebevolles Zuhause für immer und er überschlägt sich vor Glück.

Dezember 2016:

Arthur ist ein in die Tage gekommener Setter-Labrador Mix. Er war einst Haustier in einem jener Sofioter Bezirke, die vormals paradiesisch dörflich waren, mit Einfamilienhäusern, Gärten und Grünflächen. Die Besitzerin von Arthur starb, das Haus wurde wie viele andere in diesem Bezirk verkauft und stattdessen ein 6-stöckiger Block errichtet.

Arthur zog automatisch auf die Straße vor den Block. Die Nachbarn kümmerten sich weiterhin um den absolut fröhlichen und lieben Arthur bis zu dem Moment, wo er nicht mehr ins Straßenbild passte.

Jemand beschwerte sich und Arthur wurde abgeholt und in das staatliche Tierheim am Rande der Stadt gesteckt. Von da an kümmerte sich unser Teammitglied vor Ort die vergangenen drei Jahre um ihn und versuchte einmal wöchentlich ihm das Leben durch Spiel und Spaß zu versüßen.

Es drängelten sich immer wieder Notfälle vor und Arthur musste immer wieder warten. Dann die schreckliche Nachricht: das Tierheim soll geschlossen und renoviert werden. Arthur sollte ins große Tierheim mit noch 1500 anderen Tieren umgesiedelt werden. Ohne Spiel und Spaß, ohne die wöchentlichen Spaziergänge. Die Zeit war gekommen und Arthur durfte auf unsere Pflegestelle nach Blagoevgrad umsiedeln.

Aufgrund seines Alters und der Tatsache, dass Arthur recht geräuschvoll atmet haben wir ausführliche Untersuchungen machen lassen. Die Kardiografie zeigt keine altersbedingten Veränderungen am Herzen und auch das Röntgenbild des Herzens und der Lunge zeigen keinen Grund für diese Geräusche.

Auch der Ultraschall war gut, es wurden keine Tumore oder anderweitige Besonderheiten entdeckt. Die Kot Probe war negativ auf Lungenparasiten, auch der Test auf Giardia und Coronavirus ist negativ. Natürlich haben wir auch einen 4D Test gemacht, der ebenfalls negativ ist.

Arthur liebt Wasser. Wie ein waschechter Labrador genießt er es zu planschen, egal bei welchen Temperaturen.

Der Traumplatz für ihn wäre also an einem Bach, Fluss, See oder an der Küste wo er ab und zu so richtig Spaß haben kann. Wer öffnet sein Herz und Heim für diesen fröhlichen alten Mann?

Bin ich nicht ein wunderschöner Kerl!?
Bin ich nicht ein wunderschöner Kerl!?

Wenn Sie Arthur ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de