Domino

 

männlich, kastriert

geb. ca. 2015

Schulterhöhe ca. 60 cm

Hundepension in 39340 Haldensleben

 

anhänglich, wachsam, klug

 

*Paten gesucht*

       

 

Januar 2024:
Domino, seine Trainerin und wir verstehen die Welt nicht mehr.
Wie kann es sein, dass ein so cooler Typ, wie Domino, noch immer kein Zuhause hat? Dass sich niemand für ihn interessiert?
Dass er keine einzige Bewerbung bekommt?
Liegt es an seiner Größe? An seiner Farbe? An seinem Alter?
Domino ist der beste Begleiter, den man sich vorstellen kann - dank seiner Pflegemama und Therapeutin nimmt er inzwischen jede verbale und nonverbale Hilfestellung und Korrektur dankend an. Domino ist eine treue Seele, die sich danach sehnt, seinen eigenen Platz neben seinem eigenen Menschen zu finden. Dazu ist er intelligent, ruhig, respektvoll, verträglich mit anderen Hunden und ja - sogar verspielt und manchmal albern. Dominos Lieblingsbeschäftigung ist es, den Co-Sherif für seine Pflegemama und Trainerin zu spielen. Auf Domino ist immer Verlass. Er geht perfekt an der Leine und orientiert sich dabei absolut an seinem Menschen.
Es kann nicht sein, dass ein so wunderbarer Hund wie Domino keine Chance verdient hat!
Wenn du deinen Kumpel für's Leben in Domino entdeckt hast, bitte bewirb dich für ihn - vielleicht musste er all die Jahre nur auf dich warten.

 

Oktober 2023:
Wir haben mal wieder Neuigkeiten von Domino, seine Trainerin berichtet:
Wer sich etwas mit souveränen Leithunden auskennt weiß, wie man Hunde liest und führt, der findet in ihm einen absoluten Traumhund, der stolz, wachsam und cool seinen Menschen gern begleitet und ihm viel Freude machen wird.
Domino ist ein richtiger Charakterhund (POSITIV!). Ich mag ihn sehr und er lernte bei mir, dass er auch im Verband mit anderen Hunden nicht mehr die Nummer eins sein muss, weil dies tatsächlich nicht sein Job ist, wenn es darum geht, für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Seitdem ist er absolut entspannt und genießt unsere Gemeinschaft sehr. Mir, Freunden oder Kindern gegenüber zeigte er keinerlei Aggressionen. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn er die Chance bekäme endlich doch noch ein Zuhause zu finden!  Ich begleite diesen Prozess sehr gern. Domino lässt sich nun sehr gut führen, mag Streicheleinheiten, Autofahren und Spaziergänge.
Er ist im Haus ruhig und entspannt, genießt es auch in Ruhe auf meiner Terrasse zu dösen und hin und wieder mal im Garten nach dem Rechten zu schauen. Er ist sehr wachsam, lässt sich sehr gut korrigieren und abrufen, wenn man Präsenz zeigt. Zu meinen Kindern und deren Freunden ist er ruhig und stets freundlich. Er geht auch, wenn man ihm Grenzen setzt, entspannt zur Seite.
Mit meinen Hunden geht er sehr freundlich und respektvoll um, wenn auch sie respektvoll und höflich die Hundeetikette waren.
Wer frech wird, dem wird dies natürlich auch gezeigt, aber auch hier immer artgemäß, ohne zu verletzen.
Er hat eine echte, besondere Präsenz, allein, wie würdevoll er sich bewegt und interagiert fasziniert mich total. 🥰
Wer ihn kennenlernen möchte, meldet sich gern bei mir bitte. 
Gern erfahrene Hundehalter, die ihm auch die Ruhe geben, welche er nunmal in seinem Alter braucht.
Ich hoffe, ich finde jemanden, der meine Faszination teilt. Man kann so viel von ihm lernen. 💗
August 2023:
Wir brauchen wirklich dringend Eure Hilfe!
Domino ist groß...
Domino ist nicht der jungste...
Domino hat den Großteil seines Lebens in einem Einzelzwinger von 4qm im Tierheim verbracht. kennt dadurch die Hundeetikette und das Vertrauen in den Menschen nicht.
Domino ist schwarz - so wie sein bisheriges Leben und sein Schicksal.
Wie groß sind die Chancen seiner Vermittlung? Null? Wir wollen und werden es nicht akzeptieren und wir hoffen, Ihr auch nicht! 🙏🏻
Jahre lang bewohnte Domino einen der Einzelzwinger im Tierheim Bogrov - mit Ausgang einmal die Woche, wenn die Freiwilligen kamen. So ging das Tage, Monate, Jahre. Für immer. Bis zum Tod?
Doch plötzlich hatte sich Dominos Schicksal gewendet - er wurde vor einigen Monaten von einem tollen Paar adoptiert. Stellt euch vor wie wir uns gefreut haben, dass ausgerechnet Domino endlich das Glück gefunden hatte... 🍀❤️
Sein Herrchen zeigte Domino, dass Menschen es wert sind ihnen zu vertrauen. Er gab ihm die Sicherheit, die Domino nie vorher kennengelernt hatte. Und Domino vertraute. Die beiden waren ein tolles Team. 🙏🏻
Doch die Glückssträne hielt nicht lange an - sie war genau so schnell vorbei, wie sie gekommen war. Dominos Herrchen verstarb - plötzlich und unerwartet. Dominos Welt brach zusammen, er wurde wieder "allein gelassen" - ohne Halt, ohne Bezugsperson, allein mit seinem Frauchen, das selbst nicht in der Lage war die Trauer zu bewältigen. So zog sich Domino extrem zurück und "übernahm die Kontrolle" - so wie er das für richtig hielt. Er ließ keine Fremden mehr ins Haus, hielt Artgleiche auf Abstand und schnappte sogar. sogar. Er war unsicher … Er musste sich "kümmern" - um sich und um sein Frauchen - so hielt er es für richtig. Und deshalb musste er wieder gehen - sofort und für immer. 🥲
Soll das das Ende der Geschichte gewesen sein? Ein "gebrochener" und verunsicherter Hund ohne Chance auf eine eigene Familie?
Wir wollen - nein - wir können es nicht akzeptieren und wir bitten euch vom Herzen um eure Hilfe!
Domino hat nur noch diese eine Chance: wir haben eine tolle, auf Tierschutzhunde spezialisierte Hundetherapeutin gefunden, die ihm in einem behutsamen Trainingsaufenthalt wieder zeigt, dass es sich lohnt den Menschen zu vertrauen. Auch die Hundeetikette kann er in ihrem Rudel wieder lernen und somit die Chance auf ein Leben in der Familie wieder erlangen. 🐾
Leider können wir die Kosten von 30 Euro am Tag dafür nicht aufbringen, da unsere Spenden in dem letzten Jahr extrem zurück gegangen sind.
Deshalb bitten wir euch uns zu helfen, Domino diese Therapie zu ermöglichen. Ob als Pate mit einer festen Monatspatenschaft oder als Spende - jeder Euro würde helfen. Wir werden nicht aufhören zu träumen und zu hoffen. Für unseren Domino, der sein Schicksal einfach nicht verdient hat! ❤️
Oder unterstütze sie mit einer monatlichen Patenschaft: http://bit.ly/tieren-helfen
Oder via Banküberweisung: Betreff: Domino
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE
Per paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

 

Juli 2023:
Domino kam am 04.02.2023 nach Deutschland und war von Anfang an ein ganz lieber Hundemann.
Nur drei Wochen später ist leider völlig überraschend das Herrchen verstorben, und Domino fing an sein Frauchen zu beschützen, indem er anfing im Haus nach anderen Menschen zu schnappen.
Sein Frauchen ist mit der gesamten Situation überfordert und hat sich deshalb nun dazu entschieden, Domino wieder zur Vermittlung freizugeben. Für Domino ist es ohnehin eine schwere Zeit und deshalb suchen wir erfahrene Hände, die ihm mit viel Liebe die Zeit & Ruhe geben, das alles zu verarbeiten.
Auch muss dringend mit ihm der Maulkorb trainiert werden, da er ihn in bestimmten Situationen (zumindest am Anfang) benötigt.
Fahrradfahrer, Jogger & Katzen sind aktuell auch noch nicht seine Freunde. Domino ist aber vom Grundwesen her ein ganz lieber und sanftmütiger Hund, der auch sehr schnell lernt und schon in der kurzen Zeit ein paar Kommandos und auch das im Auto mitfahren gelernt hat.
Bei Domino wurde bei den Untersuchungen vor seiner Ausreise eine Herzwurmerkrankung festgestellt, die aber medikamentös behandelt wird. Die lange Zeit im Shelter macht sich in seinem Bewegungsapparat leicht bemerkbar, was aber sicherlich mit Physiotherapie und gesunder Bewegung gut in den Griff zu bekommen ist.
Domino möchte einfach Liebe bekommen und ganz viel Liebe zurückgeben. Mit Domino hat man einen bärigen Freund an seiner Seite, der mit einem durch dick & dünn geht. Wer gibt ihm die Chance zu zeigen, was für ein lieber Kerl er ist?

Wenn Sie Domino ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.