Abschied


Nero - Vom leben gezeichnet und verloren

Mit großer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass wir unseren wertvollen, einzigartigen Nero verloren haben.

Manchmal sind wir, die Ärzte und die Medizin leider hilflos, egal wie viele Anstrengungen wir unternehmen und wie viele Kämpfe wir gewinnen....

 

Der tapfere Junge hatte den Kampf gegen die FIP gewonnen, aber es stellte sich heraus, dass er noch andere unerwartete und unbehandelbare Probleme hatte, die wir nicht bekämpfen konnten. Unsere Schmerzen sind unerträglich, aber wir sind froh, dass wir ihm 4 Monate eines glücklichen Lebens schenken konnten.

 

Er wurde gestreichelt, er hatte weiche Betten und er hatte viel Futter. Seine Lieblingsbeschäftigungen waren spielen und Kuscheleinheiten mit seinen Katzenkumpels und Menschen und er war glücklich mit all dem.

 

Lebe wohl kleiner Nero, du wurdest geliebt und wirst bitterlich vermisst.

Bis wir uns wiedersehen....

 

In Liebe, Diana

Sofia, September 2023


Macho - Hatte nie die Chance

Er gehörte zu denen, die ein Zuhause haben wollten, aber die Zeit und der Aufwand waren ihm nie genug. Er wollte frei sein, aber er wollte auch seinen sicheren Ort haben. Er vertraute den Menschen nicht, aber er wollte ihn haben.

 

Sie haben Macho im Laufe der Jahre zweimal geholfen - beim ersten Mal war er sehr schwer verletzt, die Wunde wurde genäht und behandelt und er wurde kastriert. Beim zweiten Mal, vor nur zehn Monaten, musste Macho operiert werden, um Zähne und einen Abszess zu entfernen. Sie waren es, die ihm diese Jahre geschenkt haben. Genau so, wie er es wollte - frei, aber umsorgt. Und geliebt. 

 

Die Diagnose Karzinom war ein Schock. Wir versuchten, ihm Zeit zu geben, aber wie immer entschied er, wann er aufhören wollte. Und entschied selbst, wann er an den Ort zurückkehren wollte, an dem er in seinen letzten Momenten immer Hilfe fand. Wir sind dankbar, dass er nicht mehr allein war und dass wir ihm gemeinsam mit Ihnen so viel Trost wie möglich spenden konnten. Wir wissen, dass sie alle, irgendwo, wissen, dass sie immer geliebt werden. 

 

 

In Liebe, Gery

Sofia, Juli 2023