Seppy

 

männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2017

Schulterhöhe ca. 70 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

 

menschenbezogen, neugierig, liebt Beschäftigung

 

 

 

 

 

Juni 2023:
Seppy wird oft von potentiellen Adoptanten abgelehnt - mögen sie seine Farbe nicht, finden sie ihn zu groß, mögen sie seine liebevolle Seele nicht... Wer weiß?!
Was wir wissen, ist, dass Seppy ein sehr lieber und sanfter Hund mit einem ausgeglichenen Charakter und guten Manieren ist. Er begrüßt Menschen immer gleichmäßig, springt nicht hoch, schubst einen nicht. Er kommt zu dir, beschnuppert dich und berührt mit seinem Körper dein Bein: "Streichle mich, bitte!". Ach, lieber Junge, du verdienst das gemütlichste Zuhause!
Der Hängeohrwolf lebt in einem Einzelzwinger, da er in der Vergangenheit mehrere Gemeinschaftszwinger gewechselt hat und immer von den anderen Hunden angegriffen wurde.
Beim Spazierengehen an der Leine folgt Seppy seinem Menschen eng. Für Leckerlis ist er empfänglich und lernt schnell die gewünschten Kommandos. Er klettert mutig auf den Hundekletterbaum auf der Laufwiese und wartet auf ein Leckerli.
Seppy ist groß, aber eine sanfte Seele. Er liebt die Ruhe und man kann seine kleine Stimme kaum hören.
Wir träumen von dem Tag, an dem wir ihn aus dem ein mal zwei Meter großen Zwinger herausnehmen, in dem er jahrelang gelebt hat, und ihn nie wieder hineinstecken. Der süßeste Hund verdient die süßeste Familie, gehen wir ihn suchen!

August 2022:

Seppy ist ein Hund in unserer Lieblinsgfarbe: mausgrau, straßenhundfarben, unscheinbar.

Schon immer waren es genau diese Hunde mit dieser Farbe, die einen tollen Charakter beweisen und alles tun würden, um uns Menschen zu gefallen. Seppy würde uns am liebsten den ganzen Spaziergang über nur umarmen. Unsere Freiwilligen wissen natürlich, dass das nicht unbedingt eine Tugend ist, die bei einem 30 kg Hund gewünscht ist, dennoch fällt es uns natürlich schwer ihm dieses Vergnügen nicht zu gönnen. Seppy ist ein aktiver Hund, der sich wahnsinnig freut aus seinem Einzelzwinger zu entkommen, egal für wie kurz. Anfangs zieht er an der Leine vor Aufregung, aber das legt sich, sobald er laufen kann und sich dann davon überzeugt hat, dass er nicht sofort wieder zurück in den Zwinger muss. Seppy ist in einem Alter in dem er noch viel Spaß hat zu lernen und zu uns Menschen eine Bindung aufzubauen. Da er ein großer Hund ist, ist es auch durchaus ratsam da am Ball zu bleiben.

 

Für Seppy wünschen wir uns Adoptanten, die gerne draußen sind und Lust haben mit ihm zu lernen. Er lebt alleine in einem Zwinger, aber warum das so ist, daran kann sich nun keiner mehr erinnern. Wer Lust auf einen tollen, menschenbezogenen und neugierigen Hund hat, der sollte sich für Seppy bewerben.


Wenn Sie Seppy ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Übernehme jetzt eine Patenschaft für Seppy und hilf uns bei den Tierklinikkosten für den lieben Jungen.

Bitte teilen Sie Seppy auf Facebook: