Badem- träumt von einem richtigem Zuhause

 

 

 

Badem- süße Knutschkugel

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. April 2019

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Hundepension in Sofia

Charakter:aktiv, lieb, verspielt, neugierig, sozial

 

 

 

 *hat Interessenten*

 

 

September 2019:

Manchmal frage ich mich, ob die Menschen in meinem Block über mich reden.

Darüber, dass ich mit drei großen keiner besonderen Rasse angehörenden Hunden spazieren gehe. Darüber, dass oft unbekannte Hunde bei mir zu Besuch sind oder auch dass ich oft große Transportboxen rein und raus schleppe.

Im Grunde ist es mir egal, ob und was sie reden.

Nicht egal wird es mir allerdings wenn plötzlich drei Welpen in einem Karton vor meinem Wohnblock auf der Wiese gegenüber abgestellt werden.

Dann frage ich mich, war es einer der Nachbarn?

Haben sie sich gedacht, die mit den drei Hunden und den Transportboxen wird sie schon finden und sich drum kümmern? Oder ist es einfach ein blöder Zufall und ich werde langsam paranoid?

Diese Fragen kann ich mir sicher noch weitere Stunden stellen, helfen den drei abgestellten Welpen mit Sicherheit nicht weiter. Inzwischen passen sie auch nicht mehr in den Karton und haben längst vergessen, dass sie für einen Moment komplett ihrem Schicksal und der großen Kreuzung ausgeliefert waren.

 

Inzwischen leben sie in einer der schönsten Hundepensionen die ich kenne zusammen mit Berko und anderen Gasthunden, die im Gegensatz zu ihnen aber immer nach eine gewissen Zeit wieder von ihren Besitzern abgeholt werden.

Es ist an der Zeit, dass auch unsere drei Nüsse, wie wir sie liebevoll nennen ihre eigenen Wege gehen, ihre Koffer packen und erfahren wie sich das Leben als Haustier eigentlich anfühlt.

Alle drei leben bisher ein unbeschwertes Welpendasein , kennen zwar Halsband und Leine, aber kein Leben in der Stadt. Wer sich eine der Mäuse in die Stadt holen möchte, muss also bereit sein mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen sie auf die neuen Eindrücke vorzubereiten. Allerdings bin ich da guter Dinge, da sie vor ihrem dritten Lebensmonat schon mit Stadtgeräuschen und mit Autos in Berührung gekommen sind.

 

Badem (bulg. Mandel) ist genau wie seine Geschwister durch und durch lieb und freut sich bald eine richtige Familie zu haben.


Wenn Sie dem schönen Badem ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen