Richi- möchte wieder ein echter Haushund sein

 

 

 

Richi- liebes Herzchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 30.07.2018

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: aktiv, aufmerksam, verschmust,sozial

August 2019:

Richi ist noch jung, kräftig (wiegt zwischen 27-30 kilo), etwas tollpatschig,

wunderschön und ist sehr unterhaltsam :-).

Innen wie außen ist er süß wie Schokolade, einfach nur ein Schatz und immer wieder für Überraschungen gut ;-).

Sein Aussehen hat sich noch sehr verändert, sein Gesicht ist dunkel geworden, aber sein "Pony" ist blond geblieben, das macht ihn sehr besonders.

 

Seine Geschichte ist ziemlich gewöhnlich für unsere Umgebung hier....

Er war einmal ein Haustier.

Jemand hat ihn geliebt und Freude daran gehabt ihn zu haben als er noch ein kleiner ,süßer und flauschiger Welpe war, als er größer wurde als erwartet und doch etwas "anspruchsvoller" als geplant, wurde er einfach außerhalb der Stadt " entsorgt ".

Ich habe ihn auf einem Platz außerhalb der Stadt gefunden. Dort hätte er nicht lange überleben können. Er war sehr ängstlich, verwirrt, an seinem Hals war noch der Abdruck von einem Halsband zu erkennen.

Das Futter was ich ihm geben wollte wurde ignoriert, er hat sich nur an mich gekuschelt, er suchte nur menschliche Nähe und Zuneigung.

 

Das einzige was ich für ihn tun konnte war ,ihn bei Bekannten von mir unterzubringen. Aber da der Hof nicht unbedingt sicher war und das Haus ziemlich nah an einer befahrenen Straßen liegt ,musste Richi einige Monate an der Kette verbringen.

Die Situation war für uns beide sehr schwer und unangenehm, aber ich konnte wenigstens sicher sein ,dass er am Leben bleibt bis ich einen besseren Platz für ihn finde. Jetzt ist Richie besser untergebracht,er kann frei rumlaufem, ist in der Gesellschaft anderer Hunde und bekommt genügend Spaziergänge.

Er ist kastriert, geimpft und kerngesund (alle Tests auf Krankheiten sind negativ ausgefallen ).

Um sein Glück perfekt zu machen fehlt ihm nun noch ein richtiges Zuhause für immer!



Wenn Sie Richi ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.