Oscar- wünscht sich ein besseres Leben

 

 

 

Oscar- kleiner Casanova

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 43cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: lieb,verschmust, aufmerksam

 

 

 

 

 

 

 

Update Oscar,26.09.2019:

Unser kleiner Mann freut sich wenn er mal seinen Einzelzwinger, den er mit einer Mitbewohnerin teilt (sie kommt leider noch nicht raus).

Wasser macht ihm Spaß und das Gewusel auf der großen Wiese sowieso.

August 2019:

Еs gibt wirklich selten kleine Hunde im Tierheim Bogrov.

Das liegt einerseits daran, dass es in Sofia keine kleinen Straßenhunde gibt, andererseits aber auch daran, dass kleine Hunde immer am schnellsten ein neues Zuhause finden, sollten sie wirklich einmal im Tierheim landen.

 

Der kleine Oscar hat zarte 43 cm Rückenhöhe (klar er ist kein Minipincher, aber für uns ist das schon sehr klein) und ist trotz seines etwas vorangeschrittenen Alters noch fit und fröhlich. Er lebt schon lange in einem Einzelzwinger. Ob das an seiner Größe liegt und er früher immer gemobbt wurde oder ob er selber ein kleiner Stänkerer ist können wir nicht sagen. Sollte sich aber jemand in ihn verlieben, der schon einen Hund hat, dann testen wir das natürlich aus.
Oscar ist ca. 7 Jahre alt und lebt schon zwei Jahre auf 10 Quadratmetern.

Einmal im Monat kommt er in den Genuss seines Spaziergangs. Wir wollen ihm noch ein besseres Leben bieten als das und hoffen, dass er bald ein neues Zuhause findet.

Er wiegt 13 Kilo, ist geimpft, kastriert und bei Interesse an ihm machen wir einen 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten.