Gilligan- fühlt sich im Tierheim völlig fehl am Platz

 

 

 

Gilligan- freut sich auf Abenteuer mit Dir

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca.58cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12051 Berlin

Charakter: aktiv, klug,verspielt, verschmust, sozial

 

 

 

 

 

 

 

Update Gilligan, 09.11.2019:

ACHTUNG, ACHTUNG! Hier spricht Gilligans Pflegestelle, wenn dieser Hund nicht bald hier wegkommt, kann ich für nichts garantieren. Dann werde ich vermutlich zur Pflegestellenversagerin und gebe ihn nie wieder her.

Denn Gilligan ist ein ECHTER JACKPOT.

Ohne Witz, ich hatte lange nicht mehr einen Hund hier, der so viel Spaß macht. Gilligan ist lebendig, fröhlich, aktiv und schlau, unheimlich schlau. Er lernt super schnell. Zum Beispiel weiß er schon, dass Menschen es süß finden, wenn er sich brav hinsetzt und es dann vermutlich ein Leckerli gibt. Er weiß, dass meine Küche für ihn Tabu ist, er weiß, dass er Gilli heißt und er weiß, dass er kommen soll, wenn ich ihn rufe. Beim Spazierengehen ist er ein Traum. Ja, er ist jung, er will toben, er hüpft häufig auf eine niedliche Art hoch, die mich immer zum Lachen bringt, aber das schönste ist: Er ist immer im Kontakt. Sobald Spannung auf der Leine ist, dreht er sich um. Im Hundeauslauf, behält er mich im Auge und kommt immer wieder angerannt, um zu checken, ob alles klar ist.

Er reagiert auf Stimme und Berührung. Gilligan ist ein Hund, mit dem Training richtig Spaß macht und der sich noch richtig machen wird. Leute, Gilli ist so jung, ihm steht noch ein wunderbares Leben bevor und man kann von Glück sprechen, wenn man es an seiner Seite verbringen darf.

In der Wohnung verhält er sich super. Klar, zappelt er manchmal rum und läuft einem viel hinterher, aber er ist keine Nervensäge und weiß auch, sich hinzulegen, wenn er mal nicht der Mittelpunkt des Interesses sein kann. Er bellt nicht bei Geräuschen im Treppenhaus. Er freut sich über ALLE Besucher*innen ob menschlich oder hündisch (was mit Katzen ist, weiß ich nicht).

Generell lieeeebt er Menschen, er würde am liebsten von allen Personen auf der Straße begrüßt werden und ich arbeite daran, ihm das abzugewöhnen Ich bin gerade noch dabei, Gilligan in der Stadt zu testen. Mit Autoverkehr und Menschen kommt er gut klar. Ob er Bus und Zug fahren kann, wird sich noch rausstellen.

Hundebegegnungen sind easy. Er mag erstmal alle, weiß sich aber auch zu wehren, wenn mal ein anderer Rüde aufmüpfig wird.

Zu meinem 4-jährigen Nachbarn ist er süß, aber da er groß und etwas tollpatschig ist, muss man doch etwas aufpassen, dass er ihn nicht umrennt.

Zu den Äußerlichkeiten: Gilligan ist wunderschön! Er hat die perfekte Größe - hoch aber zierlich und sein Fell ist pflegeleicht.

Bedingung für sein neues Zuhause ist, dass es ihm viel Auslauf bieten kann, denn Gilligan muss sich bewegen, vieeel Bewegen. Zweithund kann er gerne werden und einige Stunden alleine bleiben kann er auch.

Leute, Gilligan ist EIN TRAUM. Schnappt ihn euch, bevor es jemand anderes tut, oder ich ihn nie wieder hergebe.

Update Gilligan, 26.04.2019:

Er ist einfach ein total lieber und freundlicher Hund.

Er liebt Bewegung aber zerrt die Freiwilligen nicht durch das Tierheim, sondern läuft brav mit. Erst im Freilauf rast er rum und spielt.

Auf dem letzten Bild sieht man die komplette Gang wie sie leider wieder zurück in den Zwinger geführt wird.

Update Gilligan, 03.02.2019:

Letztes Wochenende waren unsere Lieben dran und bekamen Blut abgezapft.

Gilligan darf sich mit uns und Euch über einen negativen 4D Test freuen und genoss sichtich das schöne Wetter.

Leider ist ihm das nur einmal im Monat vergönnt und deswgen wünschen wir uns, dass er endlich ein Zuhause findet.

"Jungs, was würdet ihr tun, um endlich ein Zuhause zu finden?" "ALLES! Kopf stehen und lachen und Mänchen machen!"
"Jungs, was würdet ihr tun, um endlich ein Zuhause zu finden?" "ALLES! Kopf stehen und lachen und Mänchen machen!"

Februar 2019:

Gilligan bekam kurz vor Weihnachten 2017 ein ganz besonderes Geschenk.

Zu diesem Zeitpunkt saß er nämlich nicht gemütlich unter einem Weihnachtsbaum mit seiner Familie, sondern fand sich einsam und verlassen auf dem Sofioter Zentralbahnhof wieder.

 

Das ist natürlich kein Toller Ort um die Feiertage zu verbringen, auch wenn es einigermaßen warm und trocken ist. Aber genau dieser Ort war ihm nicht vergönnt, denn per Gesetz dürfen Straßenhunde-wie er es ja ab sofort einer war- nicht auf Bahnhöfen Flugplätzen, Spielplätzen usw. leben.

 

Also wurde er abgeholt und lebt seit dem im staatlichen Tierheim in Bogrov.

Dort leistet er Radko und Piratko in einem Zwinger Gesellschaft und er freut sich auf DEN Tag im Monat, wo er den Zwinger verlassen darf um mit Skipper und den zwei großen Brüdern so richtig toben zu können.

Gilligan ist im besten Hundealter.

Er ist ca. 5 Jahre alt, lustig und verspielt (er liebt Bälle)und willig etwas zu lernen.

Er sehnt sich nach Adoptanten, die mit ihm viel unternehmen und spielen, denn schließlich hat er ja noch nicht viel gesehen , von dem was das Leben noch so alles schönes zu bieten hat.

Gilligan ist geimpft und kastriert, der 4D Test steht noch aus. Er wiegt ca 25 Kg und hat eine Schulterhöhe von 58 cm.

Wer mit Gilligan auf Abenteuerreise gehen möchte schickt am besten gleich eine Bewerbung!

Wenn Sie dem schönen Gilligan ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen