Slavin - hat mehrere Baustellen

Slavin

 

*Paten gesucht* 

 

08. Juli 2018

Armer Kerl, was ist bloß mit dir passiert?

Kater Slavin sieht wie ein Skelett aus, das in Leder gekleidet ist. Mit einem Gewicht von nur einem Kilo im Alter von etwa einem Jahr, fand man ihn völlig hilflos in einer kleinen Gasse. Ein Rudel von Straßenhunden drängten zu ihm, sein Ende schien nah. Wie es das Schicksal so will, tauchte Mario gerade zur rechten Zeit auf, verscheuchte die Streuner und nahm den kleinen, völlig schlaffen Slavin mit nach Hause. Der lokale Tierarzt in dieser Provinzstadt schaffte es nicht, Blut vom völlig ausgemergelten Körper zu entnehmen, um eine Diagnose zu stellen.

 

Slavin ist wahnsinnig mager, mit einem fehlenden Auge und übersät mit Wunden am Körper, unfähig sich zu bewegen. Wir nahmen Slavin auf, um ihm die Chance zu geben, die er nicht hatte, und wir transportierten ihn in unsere Klinik in Sofia. Alleine durch das qualitativ hochwertige Futter und die Behandlung seines Durchfalls schaffte es Slavin nach 2-3 Tagen wieder aufstehen, was er bisher nicht alleine konnte, so mager war er. Bisher haben die Tierärzte folgendes festgestellt - Slavin hat Lungenparasiten, Trichuris Darmparasiten, Haemobartonella, die Augenreste müssen entfernt werden, da sie ansonsten eine Entzündungsquelle darstellen. Und eines der schlimmsten Probleme die er hat, ist die enorme Fistel (Öffnung) zwischen dem Auge und einem fehlenden Zahn, wodurch das Futter durch die Öffnung zum Auge gelingt und ein weiterer, zusätzlicher Entzündungsherd ist.

 

Er kann sein Maul nur zu 40% öffnen. Den Grund dafür können aber die Tierärzte noch nicht herausfinden, weil Slavin noch zu schwach ist, um ihn zu sedieren und ihn unter Narkose zu untersuchen.

 

Slavin ist unglaublich süß, kontaktfreudig und sozial, wie wir es in den letzten Tagen gesehen haben - und extrem kämpferisch. Es stehen ihm noch mehrere Untersuchungen bevor und wir hoffen sehr, dass wir zusammen mit euch alle seine gesundheitlichen Probleme überwinden können.

 

Bitte helft Slavin, damit er bald gesund wird und endlich aus der Klinikbox rauskann. Spendet jetzt für seine Tierklinikrechnungen oder übernehmt eine Patenschaft für Slavin! Danke! <3

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Slavin

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de