Zorko - braucht endlich Sicherheit!

Zorko, männlich, geimpft,

kastriert, geb. ca. 10/2016 (oF)

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

 

*DRINGEND Zuhause oder PS gesucht*

 

 

 

06. Mai 2017 

Unser Schatz Zorko schickt neue Fotos. Bitte helft ihm aus dem Käfig!

Fotos: Nadine Kunath

Wenn Sie Zorko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier! 

04. Mai 2017

Das ist unser Zorko.

 

Wie jeden Morgen war die Bäckerei im Stadtzentrum voller Kunden. Trotz des Wirbels bemerkt die Verkäuferin ein kleines Kätzchen durch die Vitrine. Der Kleine ist irgendwie in der Mitte der viel befahrenen Straße gelandet - was in der Hauptverkehrzeit einen sicheren und blitzschnellen Tod bedeutet. Bevor die Frau überhaupt reagieren konnte, war es schon zu spät - ein Lastwagen hat den Kleinen überfahren! Die Frau verließ ihre Kunden, lief aus der Bäckerei raus und, trotz der Gefahr für ihr eigenes Leben, auf die Straße, mit der gruseligen Erwartung ein flaches, blutiges Körperchen zu finden. Manche Katzen haben aber wirklich 7 Leben!

 

Das Kitten stand und zitterte auf der Straße, offensichtlich unter Schock, aber immer noch am Leben. Die Frau hat ihn mitgenommen und im Garten des Geschäfts untergebracht. Nach etwas Zeit hat er den Schock überwunden und wollte raus. Er hat versucht wegzulaufen... und ist hinabgestürzt.

 

Zorko ist am gleichen Tag zu uns gekommen. Die Tierärzte haben festgestellt, dass er ein richtiger Glückspilz ist - er ist von seinem epischen Kampf mit dem Lastwagen noch einmal mit einem Schreck und einem schwer verstauchten Beinchen davongekommen. Nach zehn Tagen Pflege und Genesung war er wieder gesund. Zorko war aber viel zu jung um wieder auf der Straße zu gehen - er würde es nicht überleben.

 

Wir hoffen für Zorko ein Zuhause zu finden, in dem er geliebt wird und weit weg von Lastwagen spielen und schnurren kann. Er ist kerngesund, mit negativen Testergebnissen auf alles und komplett geimpft. Er ist äußerst lieb und kontaktfreudig. Er hat aber schon etwas zu viel Zeit in dem kleinen Käfig in der Klinik verbracht - er hat angefangen Angst zu haben, herausgenommen zu werden.

 

Wir glauben Zorko hat Angst, dass man ihn aus dem sicheren Käfig herausnehmen wird, um ihn zurück auf die schreckliche Straße zu bringen. Wir können ihm das aber nicht antun. Zorko sucht seine Menschen und sein Zuhause. Dennoch ist er super verschmust und neugierig und einfach ein Traum von Kater. In seine wunderschönen, großen Augen kann man sich eigentlich nur verlieben :-)

 

Wer verschenkt sein Herz an den hübschen Katermann? <3


Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de