Orlando - ein echter Faulbär

Orlando, männlich, noch nicht kastriert, geimpft, geb. ca. 04/2018

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

- Keine Vermittlung in Einzelhaltung

- Vermittlung ohne Freigang

 

 

28. April 2019

Ende letzten Jahres machte Orlando eine Krise von ständigem Rückwärtsniesen und Husten durch, die mehr als eine halbe Stunde dauerte, gefolgt von kurzer Besserung und dann - erneut eine Krise, die bis zu zwei Tagen dauerte. Nach einer einzigen Steroidverabreichung kam so eine Krise nie wieder vor. Manchmal hustet Orlando jedoch, besonders wenn er Wasser auf seine bevorzugte Art und Weise trinkt - direkt aus dem Wasserhahn. Aus diesem Grund haben wir alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt, einschließlich Rhino- und Gastroskopie. Die Rhinoskopie ergab, dass die Schleimhaut in der Nase leicht rötlich war. Es wurde eine milde Form von Asthma diagnostiziert, die wahrscheinlich durch eine Allergie ausgelöst wurde, die wir nicht feststellen konnten.

 

Orlando hat keine anderen klinischen Anzeichen, die Anästhesie ohne weitere Probleme überstanden (Inhalationsnarkose), und der Husten scheint immer weniger zu werden. Es ist möglich, dass das Asthma mit dem Wachstum ganz weg geht, es ist jedoch auch möglich, dass es schlimmer wird und dass Orlando an einem bestimmten Punkt Medikamente benötigt. 

 

Neben diesem Problem ist Orlando eine typische junge Katze - sehr verspielt und verschmust, ohne zu aufdringlich zu sein. Wie man auf den Bildern sehen kann - ist er auch ganz schön :-) Wahrscheinlich hat Orlando aufgrund eines Zwischenfalls, den er vor seiner Ankunft bei uns erlitten hat, Angst vor kleinen Kindern, besonders wenn sie laut sind.

 

Wer verliebt sich in Orlando? <3


Wenn Sie Orlando ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!

24. Februar 2019

Fast jedes Jahr mache ich Urlaub am gleichen Ort. Ich mag ihn, weil es in der Nähe der Hotelanlage und am Strand keine streunenden Tiere gibt. Es gibt auch keine Möglichkeit dafür, die Ortschaft ist nur 3-4 Monate im Sommer bewohnt, auf die eine Seite befindet sich die Schnellstraße, auf der anderen - ein großer Parkplatz. Dieses mal ist es so passiert, dass ich nur zwei Wochen nach meinem jährlichen Urlaub geschäftlich in die Region musste und ich habe die gleiche Hotelanlage für meinen Unterkunft gewählt. Ich habe sie bereits in der ersten Nacht gehört, die Schreie. Ich wollte es nicht glauben und erschuf mir mehrere Versionen, die keine Hilfe benötigen würden. In der dritten Nacht hielt ich es nicht mehr aus und bin raus gegangen, um sie zu suchen.

 

Orlando hatte sich irgendwie an dem Betonzaun mit einem Stück Wurstschale im Mund verheddert und ein Kätzchen im gleichen Alter stand dabei und wartete darauf, an das "Futter" zu gelangen. Ich hatte keinen Käfig bei mir und nahm instinktiv Orlando in die Arme und brachte ihn in die Hotelanlage. Als ich zurück kam, war das andere Kätzchen spurlos verschwunden. Zwei Tage später, während meinen Versuchen, es zu finden, habe ich erfahren, dass die Leiche eines jungen Kätzchen bereits am Morgen nach der Rettung von Orlando auf dem nahe gelegenen Parkplatz gefunden wurde.

 

Orlando war kein Streuner oder zumindest nicht für lange Zeit, bevor ich ihn gefunden hatte. Er war ziemlich sozial und vertrauensvoll zu den Menschen. In den ersten 5-6 Tagen fraß und schlief er nur, bis er erkannt hat, dass das Futter dieses Mal nicht leer sein wird. Allmählich entspannte er sich und begann sogar sauer zu werden, wenn er über längere Zeit keine Gesellschaft hatte. Im Allgemeinen ist Orlando als ein relativ fauler Kater, der wahrscheinlich auch ziemlich groß wird. Im Alter von etwa vier Monaten wog Orlando 2,6 kg. Er ist bereits mehrfach entwurmt, mit negativen Tests für Viruserkrankungen. 

 

Wer schenkt Orlando ein schönes Zuhause? <3

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de