Lola - mit Brüderchen Edward gerettet

Lola, weiblich, geimpft, 

kastriert, geb. ca. 06/2017 

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

- Keine Vermittlung in Einzelhaltung

- Vermittlung ohne Freigang

 

 

 

 

 

 

06. Januar 2018

Vor mehr als einem Monat kam ein Kollege von uns zusammen mit der Adoptivmama von Denver und Arizona nach Bulgarien, um ihren Weg seit deren Auffinden zu verfolgen und sie persönlich nach Österreich zu bringen. Als wir in das Bergdorf gegangen sind, habe ich  nicht erwartet, dass nur 20 Meter von der Stelle entfernt, wo wir Denver und Arizona gefunden und gerettet haben, wir immer noch lebende Babys von Dakota finden würden.

 

Die Kätzchen sahen gut aus, aber nur ein paar Tage später wurde der erste Schnee erwartet, und in den Bergen bedeutete das den Tod für jedes kleine Kätzchen, welches keinen Zugang zu regelmäßigen Mahlzeiten und zu trockenen Rückzugsorten hat...

 

In der Klinik fanden wir heraus, dass Edward ein Fieber von 40,5 Grad hatte. Zuerst haben wir uns keine Sorgen gemacht - einige Katzen erhöhen ihre Körpertemperatur während einer Reise. Edward hatte jedoch auch ein Geschwür in seinem Mund. Nach dem Öffnen auch von Lolas Mund war die Diagnose für beide klar - sie hatten den Calicivirus und sie mussten direkt in einen eparaten Raum gebracht werden, der ein Isolator für alle Infektionskrankheiten war. Wegen der schlechten Ernährung und des Straßenlebens dauerte es fast einen Monat, um beide Helden zu heilen.

 

Heute sind sie etwa sechs Monate alt, gesund, vollständig geimpft und Lola steht in wenigen Tagen die Kastration bevor. Anfangs etwas schüchtern, entspannen sie sich nach ein paar Tagen und genießen die menschliche Aufmerksamkeit. Edward liebt die Spiele mit dem Pinscher Skye und erträgt sogar alle seine nicht sehr netten Spinnereien.

 

Wer verliebt sich in Lola, oder sogar in beide? <3

Wenn Sie Lola ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier! 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de