Felix - muss in einem leeren Lagerraum ausharren

Felix, männlich, geb. ca. 06/2016, geimpft, noch nicht kastriert

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien (Veliko Turnovo)

 

*Dringend Zuhause gesucht*

 

14. Februar 2017

Die liebe Cali wurde erfolgreich vermittelt! Nun sucht Felix alleine sein Glück!

09. Februar 2017

Felix und Cali stammen aus der kleinen Stadt Veliko Turnovo und dort sind sie immer noch, leben dort unter nicht gerade optimalen Bedingungen.

 

Als sie ca. 2 Monate alt waren, wurden sie vor einem Zoogeschäft ausgesetzt. Der Besitzer des Ladens hat ein gutes Herz und hat Cali und Felix mit in sein Geschäft genommen. Das sprach sich herum und so kam es, dass immer mehr Katzenbabies vor seiner Ladentür ausgesetzt bzw. abgestellt wurden. Dies führte dazu, dass sich auch ausgewachsene Streunerkatzen vor der Ladentür versammelten, um nach Futter zu betteln. Manche von ihnen waren krank, manche starben sogar. Der Ladenbesitzer versuchte, die Kitten vor ansteckenden und gefährlichen Viren zu schützen und brachte sie in einem leeren Lagerraum unter. Dort leben Cali und Felix nun seit 5 Monaten - alleine und einsam, nur

zur Versorgung und kurzen Schmuse- und Spieleinheiten bekommen sie Menschen zu gesicht :-(

 

Man bot sie zur Adoption an, Felix hatte Glück, dachte man. Er wurde in eine Familie mit Kind vermittelt, doch wurde nach nur 2 Tagen zum Rückläufer, weil das Kind allergisch auf ihn reagierte. 

 

Felix hat einen extrem offenen Charakter, er liebt Menschen und ist ein kleiner, frecher Strolch. Er klettert Beine hoch, küsst Gesichter - er tut einfach alles, um Liebe und Aufmerksamkeit zu erhaschen! Er ist kerngesund, wurde erfolgreich gegen eine Pilzinfektion und Ohrparasiten behandelt. 

 

Cali ist ein zartes und sehr freundliches Mädchen. Sie ist nicht so wild und aufgeweckt wie Felix, eher ruhig und mega verschmust. Sie belagert die Menschen gerne und gibt Schnurrkonzerte direkt ins Ohr ihres Schmusepartners. Auch Cali hat eine erfolgreiche Behandlung gegen den Calicivirus hinter sich und ist nun kerngesund.

 

Wir wünschen uns, dass die beiden ein gemeinsames Zuhause finden! Ihre neuen Menschen müssen 2 Dinge wissen - Felix ist der charmante Schurke und Cali seine sanfte, liebevolle Lady :-)

 

Cali & Felix suchen dringend ein Zuhause, sie möchten nicht länger im einsamen Lagerraum leben! <3

Wenn Sie Cali & Felix ein liebevolles Zuhause geben möchten, geht es hier zum Bewerbungsformular und hier beantworten wir Ihre Fragen.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de