Amelia - die mit dem Kringelschwanz

Amelia, weiblich, geimpft,

kastriert, geb. ca. 06/2016 

 

Aufenthaltsort: PS in 28201 Bremen

- Vermittlung als Einzelprinzessin

- Vermittlung ohne Freigang

 

 

 

 

1. August 2017

 

Amelia schickt neue Fotos <3

Sie hat sich toll auf ihrer neuen Pflegestelle eingelebt :)

Amelia lebt jetzt mit zwei Jungs und hat sie vollkommen in Griff ;)

Spielpartner braucht sie nicht unbedingt... eher den Menschen, der sie betütelt.

 

Wer verliebt sich in das Mädchen mit der besonderen Fellfarbe? <3

 

05. Juli 2017

Amelia ist in eine andere PS umgezogen, damit wieder Frieden einkehrt und unsere Kala wieder aufblühen kann. Die PS schreibt:

"Amelia ist auch hier die Chefin, das Haus ist aber groß genug, dass jede Katze ihr eigenes Zimmer als Rückzugsort zur Verfügung hat. Amelia hat das Schlafzimmer erobert :-)

Sie ist sehr menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn eine zweite Katze keine Konkurrenz ist, was Aufmerksamkeit angeht und diese Katze auch nicht kuscht, dann wäre Amelia auch zu einer weiteren Katze vermittelbar."

 

Wer schenkt Amelia ein Zuhause? <3

Wenn Sie Amelia ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier! 

19. Juni 2017

Amelia schickt neue Fotos!

 

Die Pflegestelle berichtet:

"Nun ist eine Woche vergangen, seit Amelia bei mir angekommen ist.

Sie hat sich von der ersten Sekunde an hier eingelebt und hat gleich bei mir/auf mir im Bett geschlafen. Sie braucht eine Menge Aufmerksamkeit und möchte den ganzen Tag lang kuscheln. Dabei können auch mal die Krallen zum Einsatz kommen. Sie spielt und frisst gerne und läuft immer zwischen meinen Beinen rum.

Aber, verkehrte Welt - Amelia ist seit ihrer Ankunft hier der Platzhirsch. Amelia (Quietchi, hohe/piepsige Stimme) und Kala (Schreihals) fauchen sich an und Ameila ist sogar die dominantere und verjagt sie manchmal. Ich werde nur noch von Amelia an der Tür begrüßt. Kala hält sich fern. Auch ist sie nicht mehr mein Schreihals. Sie sitzt die meiste Zeit auf dem Balkon auf dem Stuhl und schläft. Wenn ich Amelia ins Wohnzimmer sperre, dann taut auch Kala wieder auf, läuft durch die Wohnung und wird wieder zum Schreihals.
 Bisher hatte ich ja Glück, was die Verträglichkeit der Katzen anging. Diese beiden mögen sich allerdings nicht."

 

Damit wieder Frieden einkehrt, suchen wir für Amelia ein eigenes Zuhause für immer - wer verliebt sich? 

12. Juni 2017

Amelia ist in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen <3

22. April 2017

Das ist unsere Amelia. Wir haben sie so genannt, weil der Name so schön ist wie sie selbst.

 

An einem Samstag im April besuchten wir Svetla's Kolonie, um nach den Katzen dort zu schauen. Auch wollten wir eine Katze einfangen, die schwanger aussah. Wir fütterten alle und nach etwa einer Stunden fanden wir das Pärchen mit der trächtigen Katzendame.

 

Doch die Katzendame wollte sich nicht von uns fangen lassen. Einige Zeit verging und wir brachen ab und wollten wieder zum Auto.
 Wir liefen durch das Wohngebiet zum Supermarkt und weiter... und auf einmal kam Amelia auf uns zugerannt. Laut schreiend und miauend warf sie sich vor unsere Füße, als wolle sie uns sagen: Schmust mich und hört nie wieder auf.


 

Da auch sie sehr dick war, nahmen wir sie mit. Auf der Fahrt in die Klinik schnurrte sie ununterbrochen. Wir kamen in der Klinik an und machten alle Tests, die zum Glück negativ ausfielen, sowie einen Ultraschall. Amelia war schwanger. 
Wir entschieden uns für den Abbruch und die Kastration wurde am nächsten Tag durchgeführt. Amelia hat alles ganz toll überstanden.


 

Amelia wird in 4-6 Wochen ausreisefertig sein und sucht nach ihrer Familie. Sie ist ein Traum von Katze, liebt Schmusen, schnurrt ununterbrochen und gibt Küsschen.

 

Wir denken, sie ist einfach nur froh, dass sich endlich jemand um sie kümmert. Auch hat sie ein ganz besonderes Aussehen. Sie ist nicht einfach schwarz weiß, sondern eher grau meliert und ganz flauschig und fluffig. Leider kommt ihre Schönheit auf den Fotos nicht so zur Geltung, 
Amelia ist noch sehr klein, geschätzt etwa 10 Monate und hat von Geburt an wahrscheinlich eine Deformation des Schwanzes. Er sieht aus wie ein Kringelschwanz, was die hübsche Katzendame aber umso besonderer und außergewöhnlicher macht.

 

Wer verschenkt sein Herz an die Schmusebacke?  <3

Fotos: Nadine Kunath

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de