Rony - ein Held voller Willenskraft

Rony, männlich, geimpft,

kastriert, geb. ca. 06/2015, FIV+

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

- Keine Vermittlung in Einzelhaltung

- Vermittlung ohne Freigang

 

*Handicap*

 

 

11. April 2019

Rony schickt ein paar Videos und Fotos, die zeigen, dass er ein Kletterer ist, ein super netter großer Bruder für Katzen und manchmal schläft er sogar im Bett seiner Pflegemama :-)

 

Wir haben ihn vor kurzem erneut geimpft, was bedeutet, dass er sich seit über einem Jahr in der Pflegestelle von Milena befindet. Er fühlt sich dort großartig, hatte keine medizinischen Notfälle, klopft auf Holz, und ist sehr freundlich zu den Tieren. Er bringt allen neuen Pflegekindern bei zu raufen und erwachsen zu werden, es ist super lustig. Man könnte denken, er sei unbeholfen, das Hinterbein immer ausgebreitet zu haben, aber nein, er klettert sehr gut, rennt und springt mit Leichtigkeit vom Bett und vom Sofa. Er lässt Milena immer noch nicht allzu nahe an sich heran, schläft aber gelegentlich ian ihren Füßen.

 

Rony wünscht ich ein eigenes Zuhause - wann wird er gesehen? <3

Wenn Sie Rony ein liebevolles Zuhause geben möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!

01. Oktober 2018

Unser hübscher Rony schickt neue Fotos und wartet sehnsüchtig auf seine Familie, die ihn adoptieren möchte.

 

Wer will dem süßen Kater ein zu Hause schenken?

16. Juli 2018

Rony ist unser besonderer Held, der die Herzen einiger entschlossener Damen erobet hat. Vor ungefähr einem Jahr erlitt Rony ein Trauma, durch das die Hinterpfoten gelähmt blieben. Eine Operation hätte nicht geholfen und leider hat auch die Physiotherapie keinen besonderen Erfolg gebracht.

 

Rony gehört zu den seltenen Fällen gelähmter Katzen, wo man ihm durch eine Massage nicht helfen muss, damit er seine Notdurft verrichten kann, das schafft er allein und sogar in der Katzentoilette. Nur wenn er Stress hat (z.B. bei einer Reise, Hauswechsel oder neues Familienmitglied) wäre es gut, vom Tierarzt überprüfen zu lassen, ob Rony seine Blase vollständig entleert oder Urin einbehält: ein Zustand, der zu vielen negativen und sogar lebensbedrohlichen Folgen führen kann.

 

Rony hat in einer Stelle mit vielen Katzen und Hunden gelebt, er hat kein Problem mit ihnen. Aber durch das Erlebte, passt er sich nur schwer einem neuen Menschen an. Durch die Umstände, ca. 1 Jahr nach seinem Aufenthalt im Pflegeheim, war es nötig, Rony an einen neuen Ort zu verlegen. Er hat etwa zwei Monate gebraucht, um sich an die neue Pflegemama zu gewöhnen und sich zu entspannen. Zur Zeit lebt er allein in einem kleinen Zimmer, ohne andere Tiere und ohne ständige Anwesenheit eines Menschen.

 

Mit viel Geduld und Liebe schafft es seine Pflegemama allmählich, sein Vetrauen zu gewinnen und Rony fängt an, von allein den Kontakt zu ihr zu suchen.

Rony ist für uns eine besondere Katze. Seine Willenskraft zu leben und sein Kampfgeist erfreuen uns und wir fühlen uns noch verbundener mit ihm. Er ist eine authentische Katze, majestätisch, erhaben, ein richtiger Kämpfer, total unabhängig, er klettert sogar seinen Katzenbaum hoch und runter. Er ist ein kreativer Tiger (es stellte sich heraus, dass er ein Kunstobjekt kreiert hat, aus angeknabbertem Linolium), klug und pfiffig.

 

Rony sucht seinen besonderen und geduldigen Besitzer, vielleicht bist Du es? <3


Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de