Gergana - Wir haben ihr ein Morgen versprochen

Gergana

 

*Paten gesucht* 

6. Mai 2021

Einige Tage nachdem wir Gergana aufgenommen hatten, konnten wir feststellen, warum der Darm herausgefallen war. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass sie sich mit Isospora angesteckt hatte. Das sind Parasiten, die sehr selten vorkommen und gegen die die üblichen Entwurmungsmittel nicht wirken, was dazu führt, dass das damit angesteckte Tier ständig an Durchfall leidet. Oft überleben kleine Kätzchen nicht, wenn sie sich mit diesen Parasiten angesteckt haben, auch wenn sie intensiv behandelt werden. Das ist auch der Grund gewesen, warum Gergana ununterbrochen Durchfall hatte und am Ende ist sogar der Darm herausgefallen.

 

Wir fingen an, sie gegen die Isospora zu behandeln und in der Zwischenzeit wurde der Darm manuell von den Tierärzten in die Lage gebracht, in der er sich eigentlich befinden müsste. Leider konnte das nicht ewig gemacht werden und nach ungefähr 10 Tagen wussten wir, dass eine OP unausweichlich war. Diese 10 Tage gaben uns aber die Möglichkeit, den kompletten Behandlungszyklus gegen die Parasiten durchzuführen. Direkt danach wurde die dringend notwendige OP gemacht, bei der der Darm praktisch an die Bauchdecke angenäht wurde. Das ist nicht der erste Fall dieser Krankheit, den wir gehabt haben, aber es war noch nie so kompliziert. Eines der größten Probleme mit Gergana war, dass sie bei jeder Bewegung in ihrer Nähe - obwohl sie sich schon seit mehr als einem Monat in der Klinik befand - vor Schreck und Angst zitterte. Obwohl wir sie mit einer Decke verdeckten, damit sie nichts sehen konnte, war jede Manipulation für sie der reinste Horror.

 

Gergana blieb noch 3 Wochen in der Klinik , weil wir sicher stellen wollten, dass sie sich komplett von der OP erholt hat und dazu mussten die Lungenparasiten, die sie ebenfalls hatte, auch behandelt werden. Aber alle Versuche, sie zu sozialisieren, gingen zunichte. Sie hat nicht versucht, zu attackieren, wenn jemand in ihrer Nähe kam oder sie anfassen wollte. Sie erstarrte einfach und zitterte fürchterlich. Und so lief es die ganze Zeit während ihres Aufenthalts in der Klinik. Nachdem wir die Bestätigung der Tierärzte hatten, dass Gergana komplett genesen ist, brachten wir sie in die Kolonie zurück. Sie verschwand zwei Tage lang; keiner wusste, wo sie war. In der dritten Nacht kam sie zurück – die ältere Frau, die sich um die Katzen kümmert, ist durch das Öffnen der Katzenklappe wach geworden und hat Gergana im Zimmer gesehen, wo sich das Futter befindet. Die erste Woche kam sie nur nachts zum Fressen zurück. Seit einigen Tagen kommt sie auch früh am Morgen und wartet auf Nassfutter. Sie will immer noch nicht in der Nähe von Menschen sein und das wird sie wahrscheinlich nie wollen, aber wir wissen, dass sie gesund ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat, dass sie so wild ist wie immer und dass sie an einem Platz ist, den sie kennt und wo sie sich am wohlsten fühlt. Und sie hat dank eurer Hilfe die Möglichkeit bekommen, ein zweites Leben zu genießen.

Was kann es Schöneres geben?

 

10. März 2021

Sie ist klein, unglaublich hübsch, und über alle Maßen verängstigt. Wir wissen nicht, wieso sie so viel Angst vor Menschen hat. Wir wissen nicht, was ihr passiert ist. Wir wissen nur, dass sie so nicht weiterleben kann. Zumindest nicht lang.

 

Wir haben Gergana als Notfall übernommen, da sie ohne Hilfe nicht mehr lang überleben würde. Sie hat eine Hernie des Dickdarms, eine schreckliche Entzündung im Beckenbereich und Angst vor jeder menschlichen Berührung. Die Entzündung macht zurzeit jede chirurgische Behandlung unmöglich, deswegen haben die Ärzte einige Maßnahmen unternommen, um sie zu stabilisieren, sodass wir zur Zeit lediglich die Entzündung behandeln. 

 

Gergana ist höchstens 8 oder 9 Monate alt. Sie ist überhaupt nicht aggressiv, sie greift nie an. Sie ist einfach verängstigt. Und von jedem Streicheln erstaunt. Wir haben ihr heute versprochen, dass sie ein Morgen hat. Die Wahrheit ist aber, dass es für Gergana nur mit eurer Hilfe ein Morgen gibt. Die Rechnungen für ihre Behandlung stehen schon über 150 Euro. Die Operation, die sie braucht, kostet aber weitere 300 Euro. Wir bitten dringend um eure Hilfe.

Vorsicht, die Bilder ihrer Hernie können verstörend wirken.

 

Bitte hilf uns mit einer Spende, um Gergana die Chance auf ein besseres Leben zu geben: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernehme eine monatliche Patenschaft für sie: http://bit.ly/tieren-helfen - danke!!

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Gergana

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de