Ellaine und Faye - wurden beide von der Strasse gerettet

Ellaine (getigert) und Faye (schwarz/weiß), weiblich, geimpft, noch zu jung zur Kastration, weiß geb. ca. 05/22

 

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Vermittlung nur zusammen,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit 

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: ja

- Tierschützerin: Lili

 


 

18. September 2022

Ellaine, die getigerte Katze, ist 4 Monate alt, die Babykatze, die wir aus der Tasche in der Nähe von Mayas Tierheim geholt haben. Sie wurde zusammen mit einer anderen toten Katze darin festgebunden und in einen Lastwagen geworfen, damit niemand sie finden oder hören konnte. Gott sei Dank hörte sie eine nette Schottin beim Spaziergang mit den Hunden vor dem Transport und kam verzweifelt zu uns zurück. Das ist die Kurzversion ihrer Geschichte, jetzt ist sie eine absolut gesunde, verspielte, super neugierige und mutige kleine Katze. Sie mag alles, Katzen, Hunde, Kinder, und obwohl mein Hund sie anbellt, weil sie versucht, aus seinem Napf zu fressen , es ist ihr egal :) Ellaine kann frühestens im November kastriert werden.

 

Faye hingegen tat ihr Bestes, um nicht von der Straße gerettet zu werden. Eines Tages ging ich neben einem Auto vorbei, das in der Nähe meines Hauses geparkt war und hörte sie verzweifelt miauen. Einige Leute aus dem nahe gelegenen Geschäft sagten mir, dass sie versucht hätten, sie zu fangen, aber ohne Erfolg. Schließlich erschien die Besitzerin des Autos und öffnete die Vorderseite .Da war sie, so winzig und schmutzig, und trotzdem sprang sie und floh wieder. Ich habe es aufgegeben, sie zu verfolgen, und den Leuten vom Laden meine Telefonnummer hinterlassen, ohne jede Hoffnung. Am nächsten Tag haben sie sie wieder gesehen, und ich habe es diesmal geschafft, da sie schon erschöpft war. Jetzt geht es Faye gut, gesund, verspielt, noch etwas schüchtern, aber wir arbeiten weiter daran. Die Kastration kann frühestens im November durchgeführt werden.

 

Wer schenkt den beiden süßen Mädels sein Herz? 

Wenn Sie Ellaine und Faye ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!