Darko & strandja- Geschwister mit Seidenfell

 

Cotton, schwarz-weiß-Langhaar, männlich, kastriert,

Silk, silber-getigert, weiblich, kastriert,

 

beide geimpft, geb. ca. 06/20

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Vermittlung nur zusammen,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit 

- Kindern: ja, ab 8 Jahren

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt 

- Tierschützerin: Kathleen

 

 

 

26. Mai 2021

Ein ganz tolles Geschwisterpaar möchte sich vorstellen 😺😺 Hier kommen Cotton und Silk!

 

Die zwei sind ganz jung, knapp ein Jahr alt und noch so gut wie Babys. So wie junge Katzen sind, sind diese zwei sehr lebendig, neugierig und für jeden Spaß bereit. Das Paar ist wunderschön, Silk, die Schwester, hat ihren Namen erhalten, weil ihr Fell sich wie Seide anfühlt. Mit ihrer silbernen Markierung ähnelt sie einer kleiner Schneeleopardin! Nicht weniger schön ist ihr Bruder, Cotton. Sein Fell ist sehr lang und er ist flauschig wie eine Baumwollblüte.

 

Die Beiden haben den balkanischen Winter fast nicht überstanden. Als sie im kalten Februar in Sofia gefunden wurden, waren beide krank: dünn, schmutzig und weinend. Nach einigen Wochen in medizinischer Isolation mit Wärme, gutem Futter und liebevoller Zuwendung waren sie wie verwandelt.

 

Von Charakter her sind sie freundlich aber gleichzeitig nervös, das heißt, dass sie schmusen aber beim nächsten Treffen fauchen sie, weil sie plötzlich überrascht wurden. Auch greifen sie manchmal etwas zu fest beim Spielen an, sie müssen die Spielregeln noch lernen. Kurz gefasst, sie sind ab und zu noch unberechenbar und daher für Kleinkinder und Anfänger nicht die beste Wahl. Aber wenn Katzen ihnen vertraut sind, werden sie ihre Zeichen lesen können, bis sie in ihrer neuen Umgebung angekommen und entspannt sind. Sie sind lieb, sie wollen schmusen, sie haben nur noch ab und zu Angst.

 

Platz zum Spielen und Zugang zur frischen Luft durch einen großen gesicherten Balkon oder gesicherten Garten wird diesen neugierigen Geschwistern sehr entgegen kommen 🐾🐾

 

Welcher Katzenliebhaber möchte dieses besondere Paar liebhaben?

Wenn Sie Charly und Pusskin ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!