Tiggi - hatte ein schweres Lungenödem

Tiggi

 

*Paten gesucht* 

 

09. März 2023

Wir werden nicht müde zu appellieren, dass Kastrationen die wesentliche, wichtigste und sinnvollste Hilfe für Straßentiere ist. Für Streuner wie Tiggi bringt die Kastration nichts als Vorteile und Wohlbefinden. Wenn wir versuchen, einen Streuner für die Kastration einzufangen, können wir nie sicher sein, welche schwere und komplizierte Notfälle wir treffen werden. Und manchmal müssen wir auch schwierige Entscheidungen treffen, vor allem, wenn wir mehrere Notfälle in kürzester Zeit übernehmen müssen. So wie bei Tiggi.

 

Die junge Katzendame lebte in einer Kolonie, die von einer älteren Frau betreut wird. Wir haben sie nur für die Kastration eingefangen und wollten sie anschließend wieder zurückbringen. Unerwartet entwickelte Tiggi während der Narkose ein schweres Lungenödem. Die Ärzte konnten sie nicht kastrieren, da sie sehr schnell aus der Narkose geholt werden musste. Ihr Zustand war wahrscheinlich auf einer Reihe von Virusinfektionen zurückzuführen, die ihre Lunge schwer geschädigt hatten. Und wir mussten eine Entscheidung treffen - sie auf die Straße zurückzubringen, wo sie weiterhin endlos viele kranke Babys zur Welt bringen würde und die Chance, sie erneut einzufangen, gegen Null tendiert oder sie vorerst in der Klinik zu behalten, ohne zu wissen, ob wir die Rechnung in der Klinik überhaupt bezahlen können. Wir trafen die Entscheidung zu Tiggis Gunsten und wir sind der tiefen Überzeugung, dass es die richtige war. Hier wurde sie von erfahrenen Tierärzten behandelt und war Tag und Nacht unter Beobachtung.

 

Viel später, als es ihr besser ging, wurde sie kastriert und ihre kariösen Zähne wurden gezogen. So konnte Tiggi eine Zeit lang später gesund und munter in ihre Kolonie zurück gebracht werden. Mit dieser Entscheidung bekam eine der vielen unsichtbaren Katzen eine Chance auf ein gesundes Leben. Und wir haben es nicht bereut! Findest du auch, es war die richtige Entscheidung? Dann hilf uns bitte mit einer kleinen Spende für ihre Klinikrechnung: Nur so können wir sicherstellen, dass wir auch dem nächsten Notfall-Tier helfen können, das uns über den Weg läuft. Spende jetzt: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

 

Tiggis Rechnung in der Klinik beträgt etwas über 400 € und jede noch so kleine Spende ist eine große Hilfe. Du kannst Tiggi auch mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen: http://bit.ly/tieren-helfen

Oder via Banküberweisung:

Betreff: Tiggi

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de