duston - war voller wunden

Duston

 

*Paten gesucht* 

 

19. Juli 2020

Duston ist seit ungefähr zwei Jahren Teil der Bergkolonie, als er einfach dort ausgesetzt wurde. Damals konnten wir nichts für ihn tun, es gab keinen Platz in den Pflegestellen, und er schaffte es, dort in der Kolonie Anschluss zu finden. Dort lebte er ein halbwegs "normales" Leben, insofern das Leben als Straßenkatze überhaupt normal sein kann.

 

Bis vor ein paar Wochen. Er begann, immer weniger zu fressen, bis er das Fressen ganz verweigerte. Er kam mit Wunden, die nicht verschwanden. Und schließlich tauchte er eines Tages unter. Vor einer Woche fanden wir ihn völlig hilflos, zusammengekauert und unter einem Baum ergeben. Die Untersuchung in der Klinik ergab wahrscheinlich das Schlimmste. Die Immunschwäche, die Duston in sich trug, wurde aktiviert. Sein Körper produziert keine weißen und roten Blutkörperchen mehr, und die Wunden, mit denen sein Körper übersät ist, entstehen vermutlich von allein - aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustands.

 

Seit einer Woche ist Duston in der Therapie mit Infusionen, Interferon und viel Liebe. Wir wissen nicht, ob wir dagegen ankämpfen werden, aber der verängstigte Duston beruhigte sich und schien sich jetzt ruhig und geborgen zu fühlen. Nur eine Ampulle kostet 130 Euro und diese reicht nur für 3 Tage aus. Duston braucht zwei davon, für den ersten Satz der Therapie und den zweiten, den wir morgen brauchen. Darüber hinaus kostet die Intensivpflege in der Tierklinik 15 Euro pro Tag. Auf jeden Fall können wir es uns den Klinikaufenthalt jetzt nicht mehr lange leisten und wir wissen nicht einmal, ob wir Erfolg haben werden oder nicht. Aber es wäre nicht fair, es nicht zu versuchen. Es würde ihm gegenüber nicht fair sein.

 

Bitte hilf uns mit einer Spende, um Duston die Chance auf ein besseres Leben zu geben: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernehme eine monatliche Patenschaft für ihn: http://bit.ly/tieren-helfen - danke!!

 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Betreff: Duston

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Per paypal:

spenden@streunerhilfe-bulgarien.de