simon - Von der Strasse Gerettet

SIMON, männlich, kastriert, geimpft, geb. 06/2021 
 
Aufenthaltsort: Hamburg, Deutschland
Haltung: keine Vermittlung in Einzelhaltung
Wohnungshaltung - gesichertem Balkon / gesichertem Garten von Vorteil
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Felid 3-Test negativ: FPV, FCov, Giardia 
Handicaps: keine
Verträglich mit
- Kindern: ja, sehr gut für Kinder geeignet, sehr verschmust! 😺
- Katzen: ja, mit anderen Kittens und Katzen aufgewachsen, als Freund empfehlen wir Kai 
- Hunden: unbekannt
Tierschützer: Sofia Street Cats

 

 *Auf PS in 22089 Hamburg                                                                      

 

 

24.April 2022

Die neue Pflegemama berichtet von Simon und seinem Katzenkumpel Kai:

Simon ist der Mutige, er hat vor so gut wie nichts Angst (nur vor dem Brummton des Eierkochers, aber das wird schon besser). Er ist ein Fröhlicher, verschmuster und agiler kleiner Fratz. Er findet alle Menschen toll und begrüßt auch Besuch neugierig, lässt sich bürsten, hochnehmen und den Bauch kraulen. Hat ohne Probleme akzeptiert, dass das Schlafzimmer ab 22 Uhr für ihn Tabuzone ist, obwohl er gerne engen Körperkontakt hat. Wer gerne um 5 aufsteht, kann ihn auch mit ins Bett nehmen. Er erzählt gerne, was er macht.

 

Sein Lieblingsspielzeug sind: Ein kleiner Fisch, ein hüpfender Ball sowie ein selbsttätig rotierender Schmetterling. Und gerne alles, was in Plastik verpackt ist (Taschentücher, Küchenrolle…). Er ist ein Sonnenanbeter und liegt gerne warm. Das darf auch definitiv unter der Decke sein! Sein „Aufreger“ ist das äußerst freche Eichhörnchen, das ihm morgens auf dem Balkon eine Show direkt vor der Nase liefert - da ist selbst sein Futter egal. Er jagt und rauft gerne mit Kai durch die Wohnung und durch den Rascheltunnel. Eine Sportskanone, der für sein Leben gerne rennt, entdeckt, springt und tobt sowie immer für Alles zu haben ist und so gerne nach Draußen möchte.

 

Er frisst alles und ist nicht wählerisch, besonders gerne rohen Fisch, Leber und gewolftes Fleisch. Er bekommt außerdem nur zucker-, soja- und getreidefreies Futter.

 

Besonderheit:

Liebstes Ritual: Am Abend bei mir auf dem Oberkörper schlafen, wenn ich auf dem Sofa bin. Das kann er total tiefenentspannt für 2-3 Stunden und ist dabei absolut hinreißend!

 

Das muss er noch lernen:

Wir haben schon viel geschafft, aber jegliche Art von Essen sollte man niemals stehen lassen. Dass der Esstisch kein Spielplatz ist, klappt auch immer besser. Beide verstehen sich großartig, putzen sich gegenseitig und schlafen auch aneinander gekuschelt. Sie benutzen zuverlässig das Katzenklo und waren schon sofort nach der Ankunft freundlich, zutraulich und neugierig.

 

Wer zwei wundervolle Kater möchte und einen gesicherten Freigang/großen Balkon/ Platz zu bieten hat, der hat mit diesen beiden das große Los gezogen!

 

Wer schenkt Simon und auch Kai ein Für-Immer-Zuhause?

Wenn Sie Simon ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken! 


21. Dezember 2021

Hier kommt SIMON einer der sanftesten, saubersten Katerchen, das wir je im Katzenhaus gehabt haben.  

 

Simon ist sanft, relativ ruhig und sehr sauber - sein Katzenstreu bliebt im Katzenklo! Er kam ins Katzenhaus als er erst um die 3-4 Monate alt war und er verdankt sein Leben seinem Bruder.  Ohne seinen Bruder hätte unsere Tierschützerinnen Dani und Tedi den leisen Simon nie gefunden. Es war der Bruder der einen ganzen Tag lang unaufhörlich geweint hat. Als Dani und Tedi im Gras die Straße entlang suchten, fanden sie Simon aber nicht seinen Bruder. Den nächsten Tag fanden sie ihn, angefahren und tot. Deshalb schätzen wir Simon besonders… 

 

Im Katzenhaus blühte SIMON auf und fand einen neuen “Bruder", den süßen KAI. Wir empfehlen KAI als einen guten Kumpel für SIMON, die beiden kommen gut aus, spielen schön zusammen und sind fast gleich alt.

 

Weil wir SIMON seit klein auf in Obhut haben, ist er sehr verschmust und sehr menschenbezogen. Für Familien mit Kinder oder Anfänger ist Simon wie Kai perfekt geeignet. 

 

Wer nimmt diesen sanften Schatz in den Arm für immer?