rumen - wunderschöner Kater

Rumen, männlich, noch nicht kastriert,

reist geimpft, geb. ca. 10/2021

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung, 

Vermittlung ohne Freigang

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit 

- Kindern: unbekannt, würde sich aber sicherlich daran gewöhnen

- Katzen: ja

- Hunden: ja

- Tierschützer: Rosalin

 

                                                                         

 

01. Februar 2022

Der kleine zuckersüße Rumen wurde ganz alleine unter einem Balkon gefunden; vermutlich wurde er dort ausgesetzt. Er kam auf eine Pflegestelle, wo er nach wenigen Tagen sehr schwer an Panleukopenie erkrankte. Wir sind froh, dass er durch eine intensive Behandlung gerettet werden konnte und sich seither zu einem fröhlichen Katzenkind entwickelt hat. Durch die Mischung mit einer Langhaarkatze hat Rumen ein ruhiges Wesen; er spielt seinem Alter entsprechend sehr gerne, genießt aber auch lange Schlafzeiten auf seinem Kissen. Er lebt im Moment mit zwei Seniorenkatern zusammen; er respektiert deren Bedürfnis nach Ruhe und sucht sich immer wieder Spielzeuge, um sich selbst zu beschäftigen.

 

Rumen würde sich sehr freuen, wenn er sein zukünftiges Zuhause mit einem zweiten Katzenkind oder jüngeren erwachsenen Katzen teilen könnte, denn das Raufen, Rennen und Faxen-Machen gehört einfach zum Leben eines jungen Katers dazu. Er gewöhnt sich schnell an neue Situationen und hat auch mit Hunden kein Problem. Rumen wird ca. Ende Februar bereit sein, in ein neues, endgültiges Zuhause umzuziehen.

Wer schenkt der Schönheit ein Zuhause?

Wenn Sie Rumen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!