Mini - klein, kleiner, mini.

Mini, weiblich, noch nicht kastriert,

geimpft, geb. 04/2021

  

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

TierschützerIn: Iva

 

 

*Dringend Zuhause oder PS gesucht*

 

 

 

 

27. Juli 2021

Iva braucht unsere Hilfe, denn in Bulgarien sind wieder unzählige Kitten auf der Straße. Sie schreibt:

Es war im April.

Wir haben damals eine hochträchtige Katze gefunden, die mit sehr verletztem Auge hinkend fast auf drei Beinen nach Futter suchte. Man konnte sehen, dass sie selbst noch eine sehr junge Katze ist, ein Skelett mit riesigem Bauch, dazu kam auch noch, dass sie sozial war, sofort kam als wir sie riefen und sich problemlos in die Transportbox packen ließ.

In der Klinik war man erschrocken vom Riesenbauch und da sich erstmal nicht regte, baten wir um ein Ultraschall. Dort sah man, dass es mindestens 5 Kitten sind und zwar schon komplett entwickelt. Sie war eindeutig kurz vor der Geburt... Dazu bestätigten die Tierärzte, dass die Katze selbst nicht älter als 7 Monate ist und wirklich bis auf das Skelett abgemagert war....

Das Auge war schwer verletzt und da sie auch eine sehr schlechte Bisswunde am Hinterbein hatte, die sehr tief war und sich viel Eiter gesammelt hatte, war klar, dass sie wohl in einem Kampf geraten war.

Wir konnten sie nicht einfach wieder auf die Straße lassen, wir konnten sie aber auch nicht kastrieren lassen :(

Also kam sie in einem Dachbodenraum  in eine große Hasenbox, da im Raum noch zwei andere Katzen war, die damals darauf warteten ausreisen zu dürfen.

Eine Woche später brachte Katze Tanja ihre Kitten zur Welt... 7 (sieben!!!) Kitten ... Wir waren von der Anzahl geschockt, da bin ich ganz ehrlich.

Mittlerweile sind die Kleinen fast 3 Monate alt und es wird immer schwieriger für alle Beteiligten, denn es sind immerhin 7 Kitten, in dem verspieltesten Alter, dazu ihre Mutter, in einem winzigen Dachbodenraum, in dem dazu noch bei den Temperaturen hier in Sofia, es unglaublich warm wird.

Wir tun unser bestes, die Pflegemama bringt in den heißesten Tagen Eiswürfel und Eiswasser in einigen Schüsseln hoch im Raum, so dass diese etwas Abkühlung für die Luft bringen können (natürlich alles so abgestellt, dass die Kleinen nicht rein können), aber wir möchten dringend nach einem Zuhause für unsere 7 Zwerge suchen.

Es sind 3 Jungs und 4 Mädels. Sie sind stubenrein, verspielt, fressen gut und sind nach einigen Entwurmungen nun auch endlich soweit geimpft zu werden.

Leo, Bubo, Misho, Missi, Mini, Maya, Zoey und Mama Tanja.

 

Mini ist unsere kleine Maus, welche von Anfang an nur die Hälfte der anderen Kitten wog. Auch jetzt ist sie viel kleiner und zierlicher als alle anderen. Sie ist eine liebe, verschmuste Zuckerschnute.

 

Für alle suchen wir wirklich dringend Endstelle, damit sie endlich mehr Raum haben um ihre Kindheit richtig austoben zu können und Menschen, die ihnen genug Zeit schenken können. Gern können die Kitten in Paaren ein Zuhause finden!

 

Wenn Sie Mini ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!