Todor- der alte herr vom hof

 

TODOR - getigert mit weiß
männlich, kastriert
geimpft
geb. 01/2015 - Todor ist um die 5-8 Jahre alt
Aufenthaltsort: Katzenhaus in Sofia, Bulgarien 
Haltung: keine Vermittlung in Einzelhaltung
Wohnungshaltung - gesicherter Balkon / gesicherter Garten von Vorteil
FIV-Test: positiv
FeLV-Test: negativ
Felid 3-Test negativ: FPV, FCov, Giardia 
Handicaps: läuft noch vorsichtig - Unfall Hinterbeine
Verträglich mit
- Kindern: ab 8 Jahre
- Katzen: ja, wohnt mit anderen Katzen 
- Hunden: unbekannt, eher nein
Tierschützer: Sofia Street Cats - Vermittlung Kathleen

 

07. November 2021

Wir möchten einen alten, sanften Herr vorstellen, der Todor.

Der schöne Kater wohnte in einem Hinterhof in Sofia und wurde von einem Nachbar, selber ein älterer Herr, jahrelang mit Futter versorgt.

Bis zu dem Tag, an dem er Todor verletzt fand, der Kater konnte kaum laufen, seine beiden Hinterbeinen waren verletzt.

Glücklicherweise wohnte unser Tierschützer Kamen in der Nähe. Todor wurde zum besten Arzt gebracht und nach wochenlanger Behandlung verließ er die Klinik.

Im Katzenhaus entpuppte Todor sich als ein ruhiger, lieber Kater, nett zu den anderen Katzen, besonders die Kleinen aber er ist, wie viele Streunerkatzen, noch schüchtern und vorsichtig mit Menschen.

Todor wird seine Zeit brauchen um anzukommen, Geduld und Liebe wird von ihm eingefordert, am besten auch Erfahrung mit Katzen, aber es lohnt sich für diesen ganz tollen und besonderen Kater.

Todor ist ein Schatz, wer nimmt den schönen alten Kater und schützt ihn in seinem späteren Jahren?

 

Gesundheit Todor - weitere Infos 

Da Todor ein komplizierter Fall war, brachte Tierschützer Kamen ihn zum Inhaber und leitenden Tierarzt der drei Dobro Hrumvane Kliniken, Dr Kirilov. 

Dr Kirilov behandelte Todor persönlich und als der Kater in September viel besser wurde, führte Dr Kirilov folgende Tests nochmal durch: 

 - Blutbild - wie erwartet für einen Streunerkater seines Alters

 - Organwerte 

 - Ultraschall Untersuchung - die Nieren und Leber sind normal trotz höhe Amylase-Ergebnis und erhöhte Potassium bei der Organwerte.

 - Isospora-Test - negativ

Dr Kirilov berät, dass Todor keine  tierärztliche Betreuung oder Behandlung mehr braucht und dass kein spezielles Futter für die Nieren oder sonstiges nötig wäre.

Wir geben Todor Gastro-Intestinal Futter, das ist hochwertig und leicht zu verdauen.

Noch eine gründliche Untersuchung des Mund wird vor der Ausreise unternommen.

Die Befunde können wir bei Bedarf gerne weiterleiten.

Wenn Sie Todor ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier!