muppet samson- instagramstar sucht manager

Muppet Samson, männlich, kastriert, 

geimpft, ca. 5 Jahre alt

 

Aufenthaltsort: Auf PS in Mainz, Deutschland

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung, 

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: -

Verträglich mit 

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Kathleen

 

 

 

  *Auf PS in Mainz* 

 

10. Juni 2022

 

Wir stellen euch heute Muppet Samson vor. Ein ganz besonderer Kater!

Er durfte auf eine tolle Pflegestelle in Deutschland ziehen und seine Pflegemama schreibt:

Wo sind die Charakterkaterfans? Hier braucht ein zukünftiger Star seinen eigenen Instagram-Betreuer, bitte!

Muppet ist ein total knuffiger, verschmuster, verspielter, gemütlicher Katermann.

Er frisst ganz unkompliziert einfach alles und liebt es, wenn man ihm die dicken Pausbacken krault.

Er hatte Krätze und wurde behandelt, deswegen ist sein Fell noch etwas strubbelig.

Aber er wird mal ganz flauschig und weich, das ist jetzt schon zu erkennen.

Seine Öhrchen sind klein und eingekringelt und er guckt immer etwas motzig, dabei ist er immer gut drauf und selig wenn man ihm sein Köpfchen krault. 

 

Muppet Samson wurde als Teil unseres Kastrationsprogramms der Streunerhilfe gefangen. Er ist in einer Kolonie aufgetaucht, wo Tedi und Kamen schon fast alle Katzen kastriert hatten.

Sie gingen zurück, um die letzten Katzen zu holen und da war auch Muppet.

Also wurde auch er gefangen und zum Kastrieren in die Klinik gebracht. Unter Anästhesie sah die Ärztin, dass seine oberen Eckzähne abgebrochen waren, die Wurzeln waren noch drin und er hat gelitten.

Also konnte er nicht mehr zurück auf die Straße. Die Zähne sollten gemacht werden, doch das brauchte eine längere Anästhesie.

Im Katzenzimmer stellte sich heraus, dass er ruhig und freundlich ist. Er ist etwas älter als 5 Jahre. Seine Zähne zu machen und ihn wieder auf die Straße zu setzen, wäre Quatsch gewesen, zumal das Leben dort hart ist und die Katzen max.5 Jahre überleben. 

Wir entschieden, Muppet zu behalten, auch wenn sein Aussehen vielleicht nicht jedem gefällt.

Er wurde nochmal operiert und seine Zähne wurden gezogen und große Überraschung: Muppet ist FIV-negativ!

Irre, fast alle Katzen auf der Strasse in dem Alter sind FIV-positiv.

Nicht nur das, auch Blutbild und Organwerte waren super! War Muppet vielleicht sogar mal ein Hauskater? Wir werden es nie wissen, aber Muppet ist unser Wunder! Und er wird jeden Tag schöner!

 

Wo sind die Muppet Fans?

Wenn Sie Muppet Samson ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier!