Legolas - Liebenswerter Sunnyboy

 

Legolas, männlich, kastriert, 

geimpft, geb. ca. 2018

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung, 

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit 

- Kindern: unbekannt

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Kaloyan

 

 

 

29. April 2021

Legolas ist ein junger Kater, der einem Leben in einer der für Katzen gefährlichsten Gegenden Sofias entfliehen konnte. Die vielbefahrene Ringstraße, die Bulgariens Hauptstadt umgibt, ist an einigen Stellen bestückt mit Autowerkstätten und Warenhäusern; hier wurden Legolas und einige andere Katzen von einem Security-Mitarbeiter gefüttert, der ihnen jedoch kein sichereres Zuhause bieten konnte. Glücklicherweise erhielt er jedoch die Kontaktdaten unserer Tierschützer, die die Kastration der weiblichen Katzen in Angriff nahmen. Dort lernten wir auch zum ersten Mal Legolas kennen, der uns mit seinen süßen, gekreuzten Augen in den Bann zog. Doch leider bekamen wir nach zwei Tagen einen Anruf, dass er sich sehr komisch verhielte, nur noch in Kreisen lief und offensichtlich neurologische Auffälligkeiten zeigte.

 

Wir brachten ihn sofort in die Klinik, wo er trotz Fieber einen unglaublichen Appetit an den Tag legte. Eine eindeutige Diagnose konnte man nicht sofort feststellen, die Tierärzte behandelten ihn mit verschiedenen Medikamenten gegen seine Symptome, unter anderem mit einem Antiepileptikum und mit Antibiotika. Sein Zustand verbesserte sich, inzwischen bekommt er seit einer Woche keine Medikamente mehr und zeigt noch kein erneutes Auftreten der Symptome, daher gehen die Tierärzte davon aus, dass der Auslöser keine neurologische Erkrankung sondern eine Verletzung war.

 

 

Inzwischen lebt er mit zwei weiteren Katzen auf einer Pflegestelle, er hat ein sonniges Gemüt und ist immer in der Stimmung für Kuscheleinheiten. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, doch Menschen sind ihm noch lieber. Er gehört zu der Sorte Katzen, die am liebsten den ganzen Tag von ihren Menschen umgeben ist und mit ihnen reden kann!

 

 

Wenn Sie Legolas ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hierFür Fragen hier!