Chance- braucht ganz viel liebe

Chance, männlich, kastriert,

geimpft, geb. Mitte 2018

 

Aufenthaltsort: Ps in 4500 Solothurn/ Schweiz

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung,  

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: siehe Beschreibung

Verträglich mit 

- Kindern: ja

- Katzen: ja

- Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Gery

 

*auf PS in 4500 Solothurn*

 

*Dringend Zuhause oder PS gesucht* 

 

*Handicap*

 

 

 

26. Februar 2020

Chance ist wieder auf der Suche nach einem zu Hause und es ist DRINGEND. Seine Pflegemama schreibt:

Alf, wie ich Chance nenne,  ist ein unglaublich toller Kater er tut einem im Herzen gut. Er schmust für sein Leben gerne und braucht das auch, sonst ist er nicht glücklich, am liebsten liegt er auf dem Schoß seines Lieblinsgmenschen.

Alf schläft im Winter sehr viel und sein Lieblingsplatz ist das Bett. Er ist auch sehr verfressen und liebt seine Leckerlis.

Nun möchte ich etwas zu seinem Handicap und der täglichen Routine schreiben.

Alf hatte ein sehr schweren Start ins Leben. Er wurde in Bulgarien fast tot getreten von ein paar Leuten was sehr schlimme Folgen für ihn hatte. Die Tierärzte haben versucht seinen Harnkanal zu retten, doch dies gelang nicht und seine Blase ist nun an den Bauch genäht worden und er hat jetzt ein Loch in Blase und Bauch wo er pinkel kann. Das  bedeutet, dass er keinen Schliessmuskel hat. Er tröpfelt wenn er läuft und wenn er liegt ist das immer eine Lache.

Durch das, dass er so sensibel ist hat er auch immer etwas Mühe mit der Verdauung (Durchfall) und da die Blase an den Bauch genäht wurde kann er sich am After nicht putzen. Und auch sein Pinkelöffnung muss man 3x täglich reinigen. Den Bauch um die Öffnung muss man ca alle 3 Wochen rasieren, damit sich der Urin nicht in den Haaren verklebt und die Haut angreift.

Ich kann aus privaten Gründen mich nicht mehr in dem Ausmaß um Chance kümmern. Da ich ihn aber sehr liebe, wünsche ich mir ein zu Hause für ihn, in dem das möglich ist. Er ist ein Traumkater, der sich auf mit meinem anderen Kater sehr gut versteht.

 

Wer schenkt Chance noch eine Chance?

Wenn Sie Chance ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!