Schach- sucht dringend ein sicheres Plätzchen

 

 

 

Schach- möchte nicht mehr einsam sein

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Anfang 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: Sofia

Charakter: freundlich, fröhlich, sozial, verspielt, verschmust, kinderlieb, katzenverträglich 

 

*reserviert*

 

 

Update Schach, 27.11.17:

Schach hatte sichtlich Spaß bei seinem Ausflug in den Wald, er benimmt sich vorbildlich, versteht sich super mit anderen Hunden und liebt es mit den Kindern zu spielen.

er ist wirklich der perfekte Familienhund.

Wer verliert sein Herz an den hübschen Kerl und nimmt ihn in seine Familie auf?

November 2017:

Schach wurde vor ca. 3 Monaten von einer lieben Familie gefunden.

Er lief mitten auf der Standspur auf einer Schnellstraße. Zuerst fuhren sie an ihm vorbei, aber der Blick im Rückspiegel und der Hund, dessen Leben höchstwahrscheinlich nur noch einige Momente andauern könnte, brachte das Familienauto zum Anhalten und der ausgehungerte junge Hund stieg sogar von allein in den Kofferraum.
Schach lebte bis vor kurzem bei der Familie im Hof ihres Hauses, wo er Hunde-, Katzen- und Kindergesellschaft hatte. Die Familie versuchte vergeblich seitdem ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Nun reist die Familie ins Ausland und kann Schach nicht mitnehmen. Sie haben es kaum geschafft den Vermieter zu überzeugen, dass sie ihren eignen Hund und ihre Katze mitnehmen dürfen. Und Schach ist allein auf dem Hof. Wir konnten zwar eine Notlösung finden und eine Person wird ihn gegen Bezahlung füttern und einmal täglich mit ihm Gassi gehen, aber das ist keine Dauerlösung.

Er lebt draußen, hat eine Hundehütte als Unterkunft und ist fast die ganze Zeit allein und einsam. Und die Einsamkeit ist das Schlimmste für Schach. Er ist so lebensfroh und so vernarrt in Menschen, dass wir jeden Tag mit der Angst leben müssen, dass er irgendwie einen Weg findet und über den Zaun kommt.
Schach ist ca. 11 Monate alt, er ist super, super lieb, er ist verspielt, neugierig, er versteht sich mit Hunden jeden Alters und Geschlechts, er versteht sich mit Katzen, er ist absolut verliebt in Kinder und er ist ein sehr kluger und lernfreudiger Hund.
Schach hat bereits seine erste Impfung bekommen. Bald wird er kastriert und danach bekommt er seine nächste Impfung. Chip und Pass hat er schon, es fehlen nur noch die passenden Menschen die ihm ein sicheres, liebevolles Zuhause schenken.

Wenn Sie dem süßen Schach ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de