Rino- ein ganz lieber Junge

 

 

 

Rino- einfach herzzerreißend

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. April 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe 55cm (Dezember 2016)

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: freundlich, verspielt, sozial, katzenverträglich

 

 

 

 

 

*reserviert*

Update Rino, 03.12.16:

Rino hat sich gut an einen geregelten Tagesablauf gewöhnt. Er kommt viel rum und versteht sich gut mit Katzen und Hasen.

Generell mag er es lieber ländlich, in der Stadt fühlt er sich nicht so besonders wohl. Nach wie vor liebt er die Gesellschaft von anderen Hunden und passt sich ihnen wunderbar an. Er ist Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend aber sobald er seinen neuen Menschen näher kennengelernt hat ist er einfach nur süß und lernwillig.

Für Rino wäre ein Zuhause auf dem Land mit ein paar Hundekumpels wirklich perfekt, auch Katzen und Hasen findet er total klasse :-)-

 

Egal ob Hund, Katze oder Hase, Rino versteht sich einfach mit jedem
Egal ob Hund, Katze oder Hase, Rino versteht sich einfach mit jedem

Oktober 2016:

Rino ist einer der traurigsten Welpen, die wir je gesehen haben. Vielleicht ist er auch gar nicht so traurig wie er aussieht , aber sein Blick ist herzzerreißend.

Deswegen konnte unser Teammitglied auch nicht an ihm vorbei gehen, als sie in einer bulgarischen Kleinstadt den stillgelegten Isolator besuchte. Rino ist einer der Zurückgebliebenen und sie nahm sich vor ihm so schnell wie möglich wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Leider verging die Zeit und Rino war noch immer traurig. Er spielte ausgelassen mit seinen Hundefreunden in der Hundepension, doch zu Menschen fasste er kein Vertrauen. Er ließ sich einfangen und auch spazieren führen, doch sein Schwänzchen wedelte nie. Er zeigte einfach keine Freude.

Nach zwei langen Monaten dann endlich Besserung. Er orientiert sich sehr stark an den anderen Hunden und wenn die sich über den Menschen freuen, dann kommt nun auch Rino und freut sich. Wir konnten ihn aus der Hundepension in eine tolle Pflegestelle geben, wo er nun lernt was für spannende Dinge das Leben bereit hält.

Er fährt Auto und geht auf Spaziergänge und wird immer entspannter dabei. Ganz wichtig ist für ihn immer die Orientierung an anderen Hunden. Wir wünschen uns für Rino eine Familie mit Zweithund mit dem Rino spielen kann und von dem er lernen kann, dass das Leben wunderbar ist. Er hat bereits zwei Impfungen, ist inzwischen ca. 6 Monate alt, 45 cm hoch und ca. 15 Kilo schwer. Noch ist er nicht kastriert.

Wer verliebt sich in den kleinen Mann?

Wenn Sie der süßen Rino ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de