Nedelcho- Mravojado- kleiner Sonntagsameisenbär

 

 

 

Nedelcho- freundlicher Junge

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. November 2015

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca.65cm (Dezember 2016)

Aufenthaltsort: Hundehotel in Sofia

Charakter: verspielt, freundlich, sozial, neugierig, katzenverträglich

 

 

 

 

*hat Interessenten* 

 

 

 

 

 

 

 

Update Nedelcho, 06.03.17:

Mravojad, unser Junge mit den 1000 Gesichtern. Er hat die Pankreatitis überstanden und nun wird daran gearbeitet, dass er wieder an Gewicht zulegt. Sein Übermut und seine Lust zu rennen und zu toben sind ungebrochen. Er spielt wahnsinnig gern mit Artgenossen, gibt dabei die unmöglichsten Geräusche von sich und ist einfach nur witzig.

Er versteht sich ausnahmslos mit jedem, Hund, Katze, Maus, Kind, Oma, Opa... er ist einfach ein Traumhund. Das Blutbild zeigt gut Werte. Ein bisschen Anämie ist noch zu sehen. Dafür nimmt er weiterhin Folsäure, Eisen und Vitacid zu sich und bekommt derzeit das Diätfutter von Royal Canin Low fat.

Wer dem lieben Nedelcho ein neues Zuhause schenkt kann sich wirklich glücklich schätzen und hat einen ganz besonderen Freund fürs Leben gefunden.

Ende Januar 2017:

Der hübsche Nedelcho ist immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, er ist ein absoluter Prachtkerl, versteht sich mit jedem und ist einfach nur lieb, wir verstehen gar nicht das seine Menschen so lange auf sich warten lassen. Er liebt wirklich alles und jeden. Er hat sich von der Pankreatitis gut erholt,bekommt aber noch Spezialfutter.Diese Woche ist Kontrolluntersuchung und wenn das Blutbild gut ist,wird er bald kastriert.

Update Nedelcho, 26.12.16:
Der liebe Nedi hatte es nicht leicht in letzter Zeit, erst musste er lange gegen seine Anämie kämpfen und dann nahm er plötzlich drastisch ab und zeigte sich recht flegmatisch und apathisch.

Die Blutwerte veränderten sich nur schleppend zum positiven. Wir brachten ihn wieder in die Klinik und zu allem Übel wurde eine Pankreatitis festgestellt. Seine Medikation wurde komplett umgestellt und nun muss er Spezialfutter fressen. Zum Glück schlug die Therapie schnell an und nur wenige Tage später sah er bedeutend besser aus.

Er spielt wieder ausgelassen mit seinem kleinen Freund Dino und von Apathie ist keine Spur mehr zu spüren. Nedi, wie wir ihn liebevoll nennen, ist ein ganz feiner Hund, mit einem ausgesprochen lieben Charakter. Er hat vor niemandem Angst und begegnet allen Hunden gleich liebevoll. Auch Katzen interessieren ihn nicht. Er ist ein großer Hund und wiegt derzeit 23 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Nedi sucht dringend ein Zuhause und wenn es das nicht gibt, dann wenigstens eine Pflegestelle, denn wir möchten seine Behandlung unbedingt in Deutschland fortführen.

Der wunderschöne stolze Nedi möchte endlich ein richtiges Zuhause.....
Der wunderschöne stolze Nedi möchte endlich ein richtiges Zuhause.....

Update Nedelcho, 16.12.16:

Unser Nedi ist auf neuen Videos zu sehen, er genießt es sehr mit seinen Hundekumpels zu spielen wie man sieht.

August 2016:

Nedelcho-Mravojada
Auf bulgarisch heißt das der kleine Sonntagsameisenbär. Er heißt so, weil wir ihn an einem Sonntag fanden. Beim Spaziergang mit Vectra kam er freudig auf uns zu. Er schleckte aus einer Pfütze Wasser und dünn wie er war freute er sich über die paar Leckerlies, die ich in der Tasche hatte.

 

Danach ging er weg und wir weiter. Am Ende des Parkrundgangs stießen wir wieder zusammen und er heftete sich an unsere Fersen. Ich rannte nach Hause, holte Futter und der kleine Ameisenbär legte sich hin und knabberte erschöpft das Trockenfutter. Er lief seltsam, ließ die Hinterbeine schleifen und war sehr dünn.

 

Er wirkte sehr müde. Am Hals hatte er Spuren von einem Halsband. Ich nahm ihn mit und am nächsten Tag in die Klinik. Alle Testergebnisse waren negativ, aber sein Blutbild sieht nicht besonders gut aus. Er hat Anämie und erhöhte Leukozyten. Es kann sein, dass er deswegen so müde wirkt.

 

Sobald er sich eingewöhnt hat wird er zunächst geimpft und dann werden wir untersuchen lassen warum seine Hinterbeine so geräuschvoll sind, wenn er läuft. Er ist ca. 10 Monate alt 50 cm hoch und absolut lieb im Umgang. Er wiegt derzeit 20 Kilo, sollte aber noch ein bisschen zulegen.

 

Er hatte kein besonderes Interesse an Katzen und mit anderen Hunden möchte er gerne spielen. Wir haben ihn inzwischen in einer Hundepension untergebracht. Nedi-wie wir ihn nennen, warten jetzt gespannt darauf, ob es jemanden gibt, der ihm ein Zuhause schenken möchte.

Katzen findet der süße Schatz nur kurz spannend......
Katzen findet der süße Schatz nur kurz spannend......

Wenn Sie Nedelcho ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de